Wie kann ich meine vergilbte Hülle reinigen🧐?

Bild 1 - (Technik, Handy, Internet) Bild 2 - (Technik, Handy, Internet)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Nikotin hilft noch Mellerud Kunsstoffreiniger.

Aber das hier sieht so aus, als hätte der Kunststoff mit irgendetwas anderem reagiert. Deshalb gehe ich davon aus, dass hier nichts zu machen ist.

Das Vergilben liegt an der mangehaften Qualität des verwedetem Silikons. Das kannst du nicht rückgängig machen. Besorge dir eine neue und lasse sie nicht lange in den Sonnenstrahlen aussetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine neue kaufen?

Ein paar Tage in Natriumhydrogencarbonat getränkt mit Wasserstoffperoxid einlegen.

harriesXL  12.01.2019, 21:58

Also meinst Du NATRON oder BACKPULVER (Lebensmittelmarkt) sowie H2 O2 (Apotheke) als Bleichmittel.
Nun ja, hoffentlich zerfressen diese Substanzen nicht das China-Plastik. Aber besser noch, es versucht zu haben, als diese hässliche gelbe Färbung zu ertragen.

Kreasteve  12.01.2019, 22:16
@harriesXL

Ich meine Natron, ist auch in Backpulver.

Natriumhydrogencarbonat, also Backsoda (baking Soda) gibt's auf Amazon. Wasserstoffperoxid 12% auch.

Handschuhe anziehen. (Wasserstoffperoxid kribbelt auf der Haut und wird weiß. Falls du was drauf bekommst, kurz abspülen, geht von alleine wieder weg.)

Eine Paste anrühren.

In eine Tüte rein und die Hülle dazu. Alles benetzen. Viel hilft viel.

Dann warten. Am besten ein paar Tage. Danach abwaschen und hoffen dass es geholfen hat.

Du brauchst für deine Hülle etwa 300g Natron und 250ml Wasserstoffperoxid. Schätze ich mal. Kann leider schlecht schätzen, hab 5kg Natron im Keller und 10l Wasserstoffperoxid.

Auf YouTube kann man nach "Kunststoff bleichen" suchen.

Man kann sowohl mit dem Wasserstoffperoxid als auch mit Natron noch mehr machen, die Amis haben das auch zu Hause 😊

Kreasteve  12.01.2019, 22:17
@harriesXL

Die Frage ist eher warum du dir nicht einfach eine neue Hülle kaufst?

Du könntest sie anmalen, praktisch eine neue Hülle daraus basteln. Dann erkennt man nicht wie sehr sie benutzt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung