Vergilbte Holz Lacktür reinigen?

3 Antworten

Wenn die Vergilbung in den Lack eingezogen ist, wirst du das gar nicht gereinigt bekommen. Zumindest nicht so, dass die Vergilbung verschwindet.

Neu lackieren wäre die deutlich einfachere und effektiviere Variante, um die Verfärbung wegzubekommen. Türbeschlag abschrauben, Türe aushängen, hinlegen und mit einem geeigneten Lack + Schaumstoffrolle schön dünn lackieren. Wenn nötig auch zwei mal, sobald die erste Schicht Lack trocken ist.

Ist doch nicht viel Arbeit. Einfach grob anschleifen und vernünftigen Lack drüber lackieren. Muss man halt 30 € in die Hand nehmen.

Gereinigt bekommst du das niemals. Das ist in den Lack eingezogen.

Wenn der Lack vergilbt ist, hilft nur anschleifen und neu streichen.