Wie kann ich meine ehemals weiße Ledercouch schonend reinigen und pflegen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh in den möbelladen, wo du die couch gekauft hast und lass dir dort die richtige reinigung und pflege verkaufen, die sachen sind zwar teuer, aber ergibig und nicht schödlich für die couch....

Das war eine gute Idee, habe den Hersteller kontaktiert, mir wurde die Firma LCK, www.lederpflege.de empfohlen. Dort wurde ich telefonisch sehr gut beraten und habe Reinigung und Pflege für ca. 30 € gekauft. Ergebnis: ca. 1 Std. Arbeit und die Eckgarnitur sieht aus wie gerade erst geliefert. super!

0

es gibt ein Spezialschampoo fuer Leder. Mit dem behandeln und dann mit Niveau-Milch einreiben. Aber erst wenn es wieder sauber ist.

Hallo, bin gerade erst über Ihre Frage gestolpert....

Habe seit mehreren Jahren eine hell beige Ledercouch .... und 3 (drei) Hunde! ;-)) Die natürlich nicht aus dem Garten direkt auf die Couch springen... lach, das wäre ein Traum!!!

Leider habe ich auch immer wieder das gleiche Problem wie Sie!!

Mein Tipp: Glasreiniger! Aber bitte keinen blau eingefärbten. Draufspühen, kurz einwirken lassen und dann abwischen. Das klappt super und hinterlässt werder Streifen noch sonstige Rückstände. Da ich diese Methode schon mehrere Jahre anwende und das Leder immer noch super ist, gehe ich davon aus, dass es bei Ihnen auch klappt.

Gruß aus Kaarst

Ledercouch reinigen?

Hallo, ich habe eine blaue Ledercouch,wie und mit was kann man die am besten reinigen und instandhalten? Besten Dank

...zur Frage

Weiße Kaffemaschine vergilbt

Wie bekomme ich meine ehemals weiße PVC kaffemaschine, jetzt gelb/braun, wieder weiß

...zur Frage

Weiße Ledercouch ..empfehlenswert?

Hallo,

ich würde gerne mir nach meiner beigen Ikea-Couch nun eine schneeweiße Ledercouch kaufen. Ich liebe einfach die Farbe WEISS ! Wer hat Erfahrungen mit einer weißen Ledercouch gemacht? Kann man Abfärbungen wie Jeans usw. wirklich nicht entgegenwirken?

Gruß

orangee

...zur Frage

Kunstfell reinigen?

Hallo ich hab mal eine Frage. Ich habe hier weißes Kunstfell, was ziemlich verschmutzt ist. Mit was kann ich Kunstfell am besten reinigen ohne das ich es in die Waschmaschine tun muss? Es ist einfach zu viel für die Waschmaschine und gerade das weiße Fell wird nicht mehr richtig sauber.

...zur Frage

Ledercouch abgefärbt von neugekaufter Kleidung?

Hallo, habe meiner Tochter heute vom C6A ein pyjama set in rot gekauft, sie wollte es gleich anziehen und jetzt ist meine weiße Ledercouch rot abgefärbt, die Farbe geht auch nicht mehr weg. Ich bin so sauer, haben uns die Couch im Sommer neu gekauft. Wie kann ich jetzt vorgehen ? Soll ich morgen bei C&A anrufen? Sind die verpflichtet mir etwas zu erstatten? Bin ich verpflichtet neugekauftes zu Waschen und dann anzuziehen? Was soll ich tun?

...zur Frage

Kann man Leder in der Waschmaschine waschen?

Wir haben einen Neuen Rucksack einmal in der Waschmaschine gewaschen nur so ein 15 Minuten kurz Programm.

Der Rucksack hat allerdings auch Leder Elemente, ist das schlecht dafür oder kamm man das ab und zu mal machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?