Wie kann ich meine ehemals weiße Ledercouch schonend reinigen und pflegen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh in den möbelladen, wo du die couch gekauft hast und lass dir dort die richtige reinigung und pflege verkaufen, die sachen sind zwar teuer, aber ergibig und nicht schödlich für die couch....

Das war eine gute Idee, habe den Hersteller kontaktiert, mir wurde die Firma LCK, www.lederpflege.de empfohlen. Dort wurde ich telefonisch sehr gut beraten und habe Reinigung und Pflege für ca. 30 € gekauft. Ergebnis: ca. 1 Std. Arbeit und die Eckgarnitur sieht aus wie gerade erst geliefert. super!

0

es gibt ein Spezialschampoo fuer Leder. Mit dem behandeln und dann mit Niveau-Milch einreiben. Aber erst wenn es wieder sauber ist.

Hallo, bin gerade erst über Ihre Frage gestolpert....

Habe seit mehreren Jahren eine hell beige Ledercouch .... und 3 (drei) Hunde! ;-)) Die natürlich nicht aus dem Garten direkt auf die Couch springen... lach, das wäre ein Traum!!!

Leider habe ich auch immer wieder das gleiche Problem wie Sie!!

Mein Tipp: Glasreiniger! Aber bitte keinen blau eingefärbten. Draufspühen, kurz einwirken lassen und dann abwischen. Das klappt super und hinterlässt werder Streifen noch sonstige Rückstände. Da ich diese Methode schon mehrere Jahre anwende und das Leder immer noch super ist, gehe ich davon aus, dass es bei Ihnen auch klappt.

Gruß aus Kaarst

Was möchtest Du wissen?