Wie kann ich meine SV Narben/ Wunden in der Schule verstecken?

4 Antworten

1. Du brauchst dich nicht schämen, es ist ok das du die Narben hast. 2. Vielleicht mit make up drüber machen, Armbänder. Oder lange dünne lockere hämten. Sind manchmal besser als T-Shirt weil sie einen Schatten geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst natürlich dünne Pullis, Jacken, Hemden, Blusen, ect. tragen um sie zu verdecken. Du kannst auch mal versuchen sie mit Make Up oder einem Henna Tattoo zu überdecken, ob das klappt, hängt allerdings von den Narben, deiner Haut und anderen Faktoren ab. Außerdem solltest du Letzteres nur bei Narben und nicht bei Wunden anwenden.

In erster Linie solltest du dir aber Hilfe suchen. NSSV kommt nicht aus dem Nichts. Vielleicht solltest du mal mit Freunden oder so darüber reden und herausfinden wieso du es tust. Aber das ist deine Entscheidung...

Ich hoffe ich konnte helfen;)

LG Hippie2051🎸✌️🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon viele (Alb-) Träume erlebt...

Madi005h
Fragesteller

Ja konntest du aber das Problem ist ich hab bis vor ein paar wochen keine freunde gehabt und die wo ich jetzt habe machen sich über andere lustig die so etwas machen. Und das mit dem heraus finde hab ich schon versucht aber obwohl mein Leben entgegen zu den anderen die so etwas machen gut und ich es eigentlich nur weil mich viele Sachen triggern und es deswegen tue. Jetzt werden zwar viele denken ich mach es nur wegen Aufmerksamkeit aber egal. (Hoffe es ergibt sinn was ich geschrieben habe)

Hippie2051  13.05.2024, 17:09
@Madi005h

Das macht vollkommen Sinn und ich kann das gut nachvollziehen. Ein bisschen Aufmerksamkeit wollen steckt da immer drin. Dir geht es innerlich nicht gut, wegen was auch immer, und du versuchst dadurch deine unsichtbaren Schmerzen quasi für andere sichtbar zu machen in der (unbewussten) Hoffnung, dass sie es merken und dir helfen.

Deshalb ist es wichtig dass du dir diese Hilfe auch suchst. In so einem Fall ist es vielleicht auch gut, mal zur Schulsozialarbeiterin zu gehen und mit ihr darüber zu reden. Sie muss das für sich behalten und kann dir wahrscheinlich auch helfen.

Deine Freunde können es wahrscheinlich einfach nicht nachvollziehen, warum sich jemand freiwillig Schmerzen zufügt. Es liegt in deiner Hand wie du damit umgehst. Du kannst es vor ihnen versuchen zu verheimlichen oder es ihnen sagen und erklären, warum du es tust. Es sind deine Freunde, sie werden es vllt verstehen, aber ja, es ist nicht leicht, besonders wenn man noch nicht lange befreundet ist.

Letztendlich liegt es in deiner Hand wie du weiter mit NSSV und dessen Ursachen umgehst...

Ich habe damals auch im Hochsommer langarmlige Oberteile getragen. Heute könnte ich das nicht mehr, aber früher habe ich auch irgendwie kaum geschwitzt. Ich habe auch manchmal Armstulpen getragen oder einfach dead ass einen Verband. Auffallen tut es sowieso. Fragen werden die Leute sowieso. Frische Wunden kannst du auch nicht überschminken. Aus Erfahrung kann ich sagen, spar dir die Mühe, wirklich verstecken kannst du es nicht. Nicht für immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :) Also allgemein musst du deine Narben nicht verstecken, aber falls sie dir unangenehm sind, kann ich z.B. Arm Stulpen empfehlen (gibts bei Amazon) oder einen dünnen Pulli.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung