Wie kann ich meine Nervosität bei den Fahrstunden abstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso bist du denn nervös? Angst das du was falsch machst brauchst du keine haben, genau deswegen ist ja der Fahrlehrer da.

Freu dich einfach auf die Fahrstunde und das du bald deinen Führerschein in der Hand hältst.

Ich hab mich immer richtig auf die Fahrstunden gefreut - weil ich dann Auto fahren durfte ;)

Eigentlich nur mit mehr Übung. Versuch einfach, dich zu beruhigen. Du hast ja einen Fahrlehrer neben dir sitzen, der dir in Stresssituationen helfen kann.

In der Fahrschule wirst du normalerweise nur so weit ausgebildet, dass man dich gefahrlos auf den Straßenverkehr loslassen kann. Wirklich gut und sicher fahren lernst du danach dann selber.

Ich habe mir gesagt reiss dich mal zusammen meine Mutter hat das auch geschafft.

Bei mir hat es geholfen :D