Fahrübungen in UK?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also soweit ich weiß ist das mindestalter in UK auf 17 jahre gesetzt, d.h. ab 17 darf man dann alleine fahren. und mit 15 jahren kann man sich für eine provisorische fahrerlaubnis bewerben.

aber ich wüsste nicht, dass es in UK auch so ist, dass man vorher fahrstunden mit den eltern machen darf. also du kannst auf privatflächen und so üben aber jetzt nicht im straßenverkehr oder so.

Woher ich das weiß:Recherche
Rotfuchs716  18.11.2023, 16:44

Es gibt in England Lernfahrausweise wie in der Schweiz. Es ist daher davon auszugehen, dass Fahrübungen ausserhalb von Fahrschulen gestattet sind.