Wie kann ich meine Mutter überreden das sie mir einen Krankenwagen ruft?
Hey, ich habe seid fast einer Woche ständig wiederkehrende starke Bauchschmerzen, Schwindel und Übelkeit. Wir waren noch nicht beim Hausartzt aber im heute sind die Schmerzen extrem schlimm, sodass ich nicht vernünftig einschlafen kann.
Ich wüsste auch nicht woher sie kommen könnten da ih in der letzten Zeit nichts falsches gegessen habe o.ä.
Meine Mutter ist allerdings sehr schwer zu überreden und sie meint immer das ich einfach eine Tablette schlucken soll und schlafen gehen soll. Sie ist der Meinung das es wieder weg geht.
Ich würde gerne selber anrufen, nur wenn meine Mutter das mitbekommen würde, wäre sie nicht so toll drauf. Außerdem hab ich ziemlich starke soziale Ängste was es schwerer für mich macht einfach selber den Rtw zu rufen
7 Antworten
Das klingt erstmal eher für nen Fall für den Bereitschaftsarzt.
116117 kann dir sagen wer bereitschaft hat. Da kann auch deine Mutter anrufen.
In den meisten Fällen müsst ihr hinfahren, ab und an machen die Hausbesuche.
Ansonsten sobald es geht zum Hausarzt.
Mit dem Krankenwagen müsstest du potentiell auch irgendwo hin fahren.
Bereitschaftsarzt ist potentiell schneller als Notaufnahme da letztere gerne überlaufen sind. Die 116 117 kann dich auch immer noch an die Notaufnahme verweisen wenn die denken das das tatsächlich ein Notfall ist.
Ruf doch selbst an, du hast ein Handy... hab das selbst auch schonmal gemacht als ich jünger war und die waren echt nett...
112 Und dann sagen wer du bist, wo du bist, was los ist usw.
Richtig, doch wenn es nicht um "Leib und Leben" geht, bitte die 116 117 wählen.
116 117 anrufen.
Das ist kein Grund für einen Krankenwagen. Nimm dir ein Taxi.
Meine Mutter ist allerdings sehr schwer zu überreden und sie meint immer das ich einfach eine Tablette schlucken soll und schlafen gehen soll. Sie ist der Meinung das es wieder weg geht.
Was für eine Tablette ist das denn?
Das problem ist ja, das es grade ziemlich stark ist und da es mitten in der nacht ist kann ich schlecht irgendwo mit meiner mutter hinfahren.