Wie überrede ich meine mutter zu einem motorrad?
Ich würde gerne dem 125ccm Führerschein machen, jedoch verbietet sie es mir. Sie hat Angst, dass ich sterbe, deswegen wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt sie zu überreden, da ich es mit 18 sowieso mache und mir vielleicht gleich eine starke Maschine hole, wäre es ja besser ich hätte etwas Übung oder nicht?
5 Antworten
Leg 8000 Euro auf dem Tisch, weil so teuer wird der ganze Spass werden innerhalb von 2 Jahren.
Leider sind Eltern nicht immer ehrlich und Geld ist da ein Tabu-Thema.
Deine Mutter liebt dich :)
Wie du Sie überreden kannst… hmm..
Zeige Verantwortung und treffe richtige Entscheidungen. Du bist mit 18 immer noch Ihr Baby und noch lange nicht erwachsen.
Wenn es nach mir geht...garnicht!
Ich habe meinen Vater wegen eines Motorradunfalles verloren. Meine Schwester will auch den Motorrad-Führerschein machen, meine Eltern sind zum Glücl auch dagegen und ich sage ihr auch jedesmal, das kann sie gerne machen wenn ich nicht mehr lebe.
Mit einem Mottorad hast du auf der Straße verloren. Jedes Auto ist stärker als du und wenn du in einen Unfall gerätst ist die Chance hoch, dass du das nicht überlebst. Ich kann die Angst deiner Mutter sehr gut verstehen und du selber solltest auch versuchen, die Sorgen deiner Mutter zu verstehen.
Auch wenn du vorsichtig fährst und gut aufpasst, zu einem Unfall gehören immer zwei...
Nein, es ist nicht ihr Vater und solange sie keine 18 ist, haben die Eltern es zu bestimmen ob sie darf oder nicht.
Du kannst es scheinbar nicht verstehen, aber wenn man bereits eine Person verloren hat, ist man eben vorsichtiger
Entweder überlegst du dir mal längere Zeit richtig gute Argumente und fragst sie ob ihr diskutieren dürft. Ansonsten hat sie jederzeit das Recht Nein zu sagen.
Gar nicht. Will sie dir keins kaufen, dann hast du das zu akzeptieren.
Wieso so ein Stress? Wenn du 18 bist fängst du damit an und kaufst dir dein eigenes Motorrad.
Ich kann es mir selbst leisten alles, deswegen brauche ich richtig gute Argumente
Du kannst auch im Haushalt sterben oder sonstwo, wenn deine Schwester ihn machen will, dann solltet ihr sie nicht so verunsichern da sie ja auch ihren Vater bei einem Unfall verloren hat