Wie funktioniert die Neuzulassung/Umschreibung bei einem 125ccm Motorrad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey schonmal viel Spaß!

Alsoo es ist fast gleich wie bei einem Auto

Eine 125ccm besitzt keinen Fahrzeugbrief, sondern ein COC Certificate of Confirmation.

Diese erfüllt die Aufgabe des Briefes.

Du brauchst:

Das CoC

Fahrzeugschein

Personalausweis

Am besten mit deinen Eltern, weil Zulassung auf Minderjährigen

Die elektronische Versicherungsbestätigung, kannst dafür ein Vergleichsportal nehmen.

Wenn das Fahrzeug älter als 2 Jahre ist den aktuellen Tüv Bericht, wenn es jünger ist hat es neufahrzeug Tüv.

Kennzeichen kannst du reservieren online und dann direkt eins mitbringen. Eine 125ccm hat normale Motorrad Pizzableche ;)

Und dann bist du fertig.

Viel Glück und immer sicher nach Hause kommen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung