LK Rad zulassen?

Was ich nicht verstehen kann, habe seit 2013 jedes Jahr eine 125er neu zugelassen

und immer ein Motorrad Kennzeichen bekommen und jetzt 2020 nicht mehr.

2 Antworten

Du könntest einen schriftlichen Antrag stellen, was die Zulassungsstelle wiederum dazu zwingt, einen rechtsmittelfähigen Bescheid zu erlassen. Darin muss auch der Grund für die Ablehnung enthalten sein. Möglicherweise wird man sich bei der aussichtslosen Suche nach einer Begründung erstmalig mit der Rechtslage auseinandersetzen und feststellen, dass Leichtkrafträder zwar verkleinerte Kennzeichen haben dürfen, aber nicht auf solche beschränkt sind.

Einfach mal bei der Zulassungsstelle nachfragen, manchmal sind die so nett. Habe schon einige 125er mit dem kleinen "normalen" Kennzeichen gesehen.

Rahn12
Fragesteller

Gerade die Zulassungsstelle wollte mir kein Motorradkennzeichen geben