Wie kann ich meine Homosexualität verdrängen?

7 Antworten

Wie kannst du nicht du selbst sein, und dann glücklich?

Im Moment bist du unglücklich weil du du selbst bist, aber deine Familie dich so nicht akzeptiert. Aber du kannst du selbst sein. Und du musst bis ans Lebensende mit dir selbst leben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn du es unterdrückst, du glücklicher bist.

Such dir neue Kreise und Menschen, die dich akzeptieren. An Unis kann ich dir sagen, ist eine ausgesprochen hohe Toleranz und Akzeptanz. Lade dir Apps runter und finde Freunde. Triff dich, geh aus, melde dich bei Kursen an. Du musst aktiv werden und Freunde suchen. Freunde können zu einer Familie werden, die du dir aussuchen kannst. Und wenn sie dich so akzeptieren wie du bist, dann sind es richtige Freunde.

einfachercan
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort!
Ich habe bereits einige gute Freunde aber meine Familie fehlt mir trotzdem total. Ich habe sie stark enttäuscht und möchte sie wieder stolz machen.
Ausserdem ist da auch meine Religion die gegen mich spricht.

Ich möchte einfach wieder meine Familie sehen und bei denen sein.. mehr möchte ich nicht

jennifer5199  23.04.2024, 20:00

Es tut mir so so leid, dass du das erfährst. Gerade wenn Religion im Hintergrund ist, wird deine Familie deine Homosexualität vermutlich nie akzeptieren.
Du wirst dich entscheiden müssen. Ich kann verstehen, dass du nur diesen Weg siehst, aber du würdest dir selbst etwas vormachen und es wird dich einholen. Du möchtest ja auch glücklich werden und einen Partner an deiner Seite haben.

Davon würde ich dir dringend abraten. Das macht dich nur unglücklich und schließlich kaputt. Deine Familie ist es, die sich ändern muss und das Umfeld tut dir auch nicht gut. Die sind das Problem, nicht du. Ich würde dir höchstens raten, die Leute zu treffen, die dich akzeptieren, wie du bist. Die Familie lehnt dich als Mensch ab, wie du bist. Was willst du da? Die machen dich nur kaputt und reden dir ein, du seist falsch. Hast du eventuell Freunde, an die du dich wenden kannst?

Das wird sehr schwer sein, ehrlich gesagt würde ich es nicht tun, meine sexuelle Orientierung wegen der Familie zu unterdrücken ist verat an dir selbst.

Ich verstehe dich sehr gut, in deiner Situation, auch das du sie vermisst, gibt es nicht eine Lösung, damit umzugehen eventuell ein Gespräch, das zu Akzeptanz von deiner Familie führt bez, deiner Orientierung, kann auch sein das sie mittlerweile eine andere Sicht darauf haben.

Auch wenn du dich einsam fühlst, steh zu dir, du könntest auch durch ein Therapeuten unterstützen finden.

Ich wünsche dir viel Mut zu dir zu stehen .☺️

Gar nicht, damit ist man geboren

Man sollte sich fragen ob man mit Leuten zu tun haben will die ihren eigenen Sohn verstoßen weil er schwul ist

einfachercan
Fragesteller

Ich liebe und vermisse sie trotzdem. Und mir ist meine Familie wichtiger als meine Sexualität.. daher werde ich versuchen alles zu tun um so zu sein wie sie es von mir wollen

YogiSchreiner  23.04.2024, 19:54
@einfachercan

Warum liebst du jemanden, der dich nicht so akzeptiert, wie du bist? Solche Menschen verdienen deine Liebe nicht.

Henny97  23.04.2024, 19:54
@einfachercan

Verständlich das einem die Familie wichtig ist, wünsche dir nur das beste, seine Sexualität bzw. Neigung zu verdrängen wird jedoch nicht funktionieren

docdespair  29.04.2024, 23:29
@einfachercan

Was bringt dir eine Familie, die dich als Mensch ablehnt? Das ist ein furchtbares Umfeld. Deine Familie muss sich ändern, nicht du.

einfachercan
Fragesteller

Ja ich möchte trotzdem mit meiner Familie was zu tun haben und einfach ein ganz normales Leben leben

Es ist verständlicj dass du das Bedürfnis hast deine Familie wiederzugewinnen aber es ist wichtig, deine eigene Identität nicht zu verdrängen. Du könntest dir ein soziales Umfeld suchen mit Leuten die dich akzeptieren wie du bist und evtl. Versuchen einzelnd mit deiner Familie wieder in Kontakt zu kommen.

Aber ich denke nicht das es dir besser gehen würde würdest du deine Sexualität verdrängen