Wie kann ich meine Handschrift verschönern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht kannst du nicht beides haben: schön & schnell

ich schlage vor, du fängst an, dir bewusst mehr Zeit zu nehmen für deine Schrift. So wird sie deutlicher, schöner.

Wer weiss, nach einer gewissen Zeit kannst du wieder etwas schneller werden.

Mogot
Fragesteller

Danke! Ich würde eine geringe Abnahme der Geschwindigkeit in Kauf nehmen! Manchmal geht eben nicht beides, da hast du schon Recht! Ich werde es mal versuchen!

Dazu gibt es nur eines.

Üben, üben, üben, üben, üben, üben und nochmals üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mogot
Fragesteller

Okay. Danke! Kannst du mir vielleicht Übungen nennen?

Mogot
Fragesteller
@GutenTag2003

Okay, also einfach schreiben, schreiben und schreiben und sich dabei Zeit lassen?

Mogot
Fragesteller
@GutenTag2003

Okay! Dann danke ich dir vielmals und werde mich gleich an die Arbeit machen!

GutenTag2003  07.10.2020, 20:47
@Mogot

Wenn Du einen Text nimmst, bei dem Du noch etwas zu lernen hast / lernen kannst, schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe 😉

Du kannst zu einem Kaligraphen gehen, es gibt einige die einem beibringen schöner zu schreiben.

Mogot
Fragesteller

Danke! Ich suche zwar eher nach Tipps, die ich alleine und ohne große Hilfsmittel nutzen kann, aber ich werde mal darüber nachdenken!