Wie kann ich meine Ex-Freundin am besten loslassen? Ich will aber kann irgendwie nicht?

3 Antworten

Liebeskummer ist eine der stärksten seelischen Belastungen,

Du erlebst gerade diesen tiefen seelischen Schmerz,

verursacht einen geliebten Menschen verloren zu haben.

In diesem seelischen Leid liegt die Chance zum Erwachen, sich selbst innerlich zu ordnen und zu orientieren.

Es ist ein Weg zur Reifung - ein Weg, der zur seelischen Ausgeglichenheit führt, zur inneren Ruhe, zum Annehmen der Realität.

Ein bewährtes Rezept gegen Liebeskummer ist eine Mischung aus Nachdenken und Ablenken. Weder zu viel Grübeln noch alles verdrängen tut gut. Versuche, dir bewusst zu werden, was genau dich traurig macht.

Ist es der verletzte Stolz? Weil einem die andere Person so sehr fehlt? Das angeschlagene Selbstbewusstsein?

Wichtig ist, dass du allem Kummer zum Trotz Dinge findest, die dir guttun. Was könnte das sein?

·        Mit Freundinnen/Freunden reden oder etwas unternehmen

·        Sich zurückziehen, Kuschelrock hören, ein wenig Schokolade essen.

·        sporteln, Malen, Ausgehen usw.

·        Tagebuch oder wütende/traurige Briefe schreiben (ob du sie abschickst oder nicht ist unwichtig!)

Schließlich denke immer daran: Es geht vorbei. Ganz bestimmt. Gegen Liebeskummer hilft es, erwachsen zu werden. Haben zu wollen ist kindlich, kindisch, infantil!

Das Leben ist leider kein Ponyhof.

Es ist zwei Tage her und du schickst ihr bereits wieder Anfragen und schreibst ihr? So wird das nichts.

Du darfst Liebeskummer haben und dich verletzt fühlen. Lass dir Zeit und lass sie gehen.

Hairlocke2
Fragesteller

Nein nein. Wir hatten zuvor fast 8 Monate keinen Kontakt. Diese Anfrage war vor 1 1/2 Wochen, bevor ich mich verabschiedet habe.

ist schon etwas her aber ich gebe mal meine gedanken zu deiner situation...

ich würde dir raten sie einfach in ruhe zu lassen. sie soll ihr leben leben und du deins. loslassen bedeutet seinen eigenen weg gehen und dabei den fokus auf sich selbst legen. zeige ihr durch deinen abstand, das du auch sehr gut dein eigenes leben leben kannst. reflektiere die beziehung. werde dir bewusst was DU falsch gemacht hast und arbeite daran. werde zu einer besseren version. veränderungen gehören im leben dazu bzw gewöhne dich daran !!! es gibt noch weitaus mehr frauen die bestimmt besser sind als sie. vergiss sie und gib einer anderen frau eine chance.

viele grüße