Wie kann ich meine Eltern zu mehr Handyzeit überreden?

3 Antworten

Nur weil Du mit Block und Stift arbetest, bist Du kein Depp.

Und was die Bücher angeht... Bitte deine Eltern darum, dir einen Bibliotheksausweis zu erlauben und dich ggf regelmäßig dorthin zufahren, wenn die Öffis nicht fahren, oder Rad-/Fußweg zu weit ist.

Und die meisten Bibliotheken haben auch PC s stehen, an denen man arbeiten kann.

Antwort1036
Fragesteller

Weißt du, wie lange es dauert, per Hand mehr als 50.000 Worte zu schreiben? Außerdem haben wir nicht ausreichend Papier.

Netter Vorschlag, aber in unserer Bibliothek gibt es nur Jugend- oder Kinderbücher. Oder Bücher mit viel zu einfachem Schreibstil.

Jekanadar  01.07.2021, 17:08
@Antwort1036

Dann such Dir eine andere. Hast Du eine Uni in der Nähe? In deren Bibos findest Du auch die Arbeiten der Studenten. Oder fahre in die nächstgrößere Stadt. Eine Bibo die nur Kinder-/Jugendbücher hat halte ich für keine richtige Bibo sondern eher einer Schule/Kindergarten/Kirche zugehörig.

Hör dich einfach mal um.

Man ist kein Depp, wenn man auf Papier schreibt.

Antwort1036
Fragesteller

Ich schreibe teilweise ganze Romane. Mehr als 50.000 Worte. Nach einer halben Stunde tut mir die Hand weh. Es ist deutlich mehr Aufwand.

RedPanther  01.07.2021, 17:06
@Antwort1036
Nach einer halben Stunde tut mir die Hand weh.

Eieiei... dann solltest du dringend mit dem Trainieren anfangen.

Wenn du nach 30 min Handarbeit schon Schmerzen bekommst, sehe ich schwarz für die Pubertät...

gutefrageff  01.10.2021, 17:25
@RedPanther

Ich bin 16 und mir tut die Hand nach 20 Minuten schreiben weh. Ausserdem ist es wircklich blöd ein buch auf papier zu schreiben. 50.000 Wörter oder mehr. Ich glaube jeder würde mit dem handy/computer ein buch schreiben

RedPanther  04.10.2021, 08:00
@gutefrageff

Auf dem Handy? Nein, da schreibe ich allemal lieber von Hand.

Klar schreibt es sich auf dem PC besser. Aber wenn du nach 20 Minuten Handschrift schon Schmerzen in der Hand bekommst, fehlt es eindeutig an der Übung. Wie machst du es denn dann bei Klassenarbeiten, die im Fall eines Deutsch-Abiturs bis zu 5 h dauern? Bringst du dein Notebook mit nach dem Motto "ich verspreche, das Internet nicht zu benutzen"?

Wie kann ich meine Eltern wieder zu mehr Handyzeit überreden?

Erkläre deinen Eltern, warum es (aus ihrer Sicht!) sinnvoll ist, dass du da dran sitzt.

Frage sie, was für eine Art von Sohn sie sich wünschen. Ob sie sich z.B. jemanden wünschen, der in der Stadt mit anderen Jungs abhängt und schonmal Zigaretten und Alk ausprobiert... oder ob es ihnen z.B. lieber wäre, einen Sohn zu haben, der sich gerne intellektuell betätigt.

Und wie soll ich lesen, wenn ich keine guten Bücher zuhause habe und meine Eltern nicht beabsichtigten, mir neue Bücher zu kaufen?

Genau: Was sagen denn deine Eltern, wenn du ihnen diese Frage stellst?

Wünschen sie sich lieber einen Sohn, der es blöd findet was zu lernen und stattdessen lieber mit der Clique durch die Stadt zieht?

Mache ihnen täglich eine Liste der Dinge, die du gerne lesen möchtest. Lass' dich in die örtliche Bibliothek fahren und frage in ihrem Beisein nach entsprechenden Werken. Oh, gibt es nicht? Tja, dann muss es wohl eine andere Bibliothek sein... ja natürlich müsst ihr mich dahin fahren, ich darf ja das Zeug nicht im Internet lesen.