Eltern überreden, Mangas zu kaufen?

Bekomme kein Taschengeld

RiamuKehrtHeim  06.06.2022, 12:47

Warum bekommst du kein Taschengeld?

Shafwan144
Fragesteller

Keine Ahnung

11 Antworten

Das verstehe ich nicht. Lesen sollte immer ein Anliegen von Eltern sein, und sie können es ja auf 2 pro Monat beschränken. Wenn du eine neue Serie sammelst kann es schonmal 3-12 Monate dauern bis der nächste Band erscheint.

Ich habe nie etwas bekommen das andere hatten, keine Markenkleidung, kein neues Handymodell usw weil wir wenig Geld hatten. Aber wenn ich einen Manga oder ein Buch haben wollte war das nie ein nein, damals erschienen aber nur sehr wenige (um Jahr 2000 herum). Als ich dann Taschengeld bekam das für 2 Mangas reichte schenkten sie mir nur noch die Bücher.

Shafwan144
Fragesteller

Same außer das mit dem Manga

Der Günstigste Weg ist sie gebraucht zu kaufen, besteht halt nur das Risiko das sie nicht so gut instand sind aber generell ist es die Günstigste Alternative. Ich persönlich habe schon ein paar gebrauchte gekauft und bin mit der Qualität sehr zufrieden sie waren fast wie neu. Die meisten kaufe ich über Amazon, die bieten auch gebrauch Ware an und da kann z.B. der erste Band von Tokyo Ghoul nur knapp 2€ kosten.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei anderen Büchern muss man sich doch auch mehrere Bände kaufen.

Du kannst entweder sagen, du bezahlst sie vom Taschengeld oder wünschst dir welche zum Geburtstag/Weihnachten. Oder du kaufst welche gebraucht im Mangaladen oder auf Ebay. Oder du liest sie kostenlos online.

Woher ich das weiß:Hobby

DAnn solltest du mal - abegesehen von den Mangas - mal mit deinen Eltern über Taschengeld reden. Ein solches ist schon wichtig, auch der Umgang mit Geld muss erlernt werden. Das jetzt aber mal nur nebenbei.

Irgendwo haben deine Eltern schon recht: Mangas hat man schnell durch. Aber es macht halt (dir) auch Spaß sie zu lesen.

Wie wäre es wenn du dir (wenn du schon keine TAschengeld bekommst) die Mangas erarbeitest. Zum Beispiel mit Dingen die über das hinausgehen was du eh schon zu Hause hilfst. Du könntest - je nach Alter - auch jobben gehen. Oder du leihst dir welche in der Bücherei.

naja 7-10 euro pro band rechne es dir aus

gibt aber ab un an die möglichkeit ein paar online zu lesen.