Wie kann ich meine Eltern für mehr Taschengeld überreden?

14 Antworten

Sprich mit deiner Mutter, ob ihr nicht ein vierteljährliches "Kleidergeld" vereinbaren könnt. Dann würde deine Mutter dir einen angemessenen Betrag zur Verfügung stellen, für den du Kleidung und Schuhe kaufen kannst. Wenn deine Mutter sieht, wie vernünftig du mit Geld umgehen kannst, wird es ihr leichter fallen, dir größere Summen anzuvertrauen. Bedenke bei deinen Forderungen aber auch, dass du die Möglichkeiten deiner Eltern berücksichtigen musst.

Da deine Eltrn sogar deine Handyrechnung bezaheln solltest du zufreiden sein. Und nachhilfe kostet nun mal eine Menge. Geld wächst nicht auf Bäumen das weist du in deinem Alter sicherlich schon. Klar gibt es Leute die mehr bekommen aber auch welche die weniger oder gar nichts bekommen. Setz dich auf deine 4 Buchstaben und Lerne. Dann erledigt sich das nämlich von alleine.

Sorry, aber aus der Frage ist nicht zu erkennen was Du für mehr Taschengeld bereit bist als Gegenleistung zu erbringen. Für nichts von Dir, gibt es nichts, also nicht mehr als sinnvoll nötig, das muss man mit 15 schon erkennen können.

Muss ich meine Klamotten selber kaufen mit 13?

(Eltern getrennt)ich bekomme immer Geld von meinem Vater im Monat sind es 50 Euro und ich bin 13 werde 14. Meine Mutter möchte mir nie Klamotten kaufen ich muss immer mit meinem Taschengeld Klamotten kaufen. Und immer wenn ich mit ihr spreche rastet sie aus und sagt dann darfst du von dein Vater keinen Taschengeld mehr bekommen und ich Kauf dir billig Sachen. Aber ich bin doch in der Lage mein Geld zu sparen und nicht immer Sachen für mich zu kaufen.

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden ein cosplay zu kaufen?

Also , ich habe bis jetzt ein Cosplay( Yuri Plisetsky) gemacht und war damit auch schon auf einer con. Nun möchte ich Ren aus re:zeo cosplayen aber meine Mutter sagt immer : ,,Du hast doch schon diesen einen typen gemacht .Warum denn noch jemand? ,,   oder ,, das trägst du doch eh nie wieder,,

wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich mir das doch kaufen darf?

...zur Frage

Ich bekomme kein Taschengeld - Argumente gesucht!

Ich bin 13 & bekomme KEIN Taschengeld! Ich möchte meine Eltern überreden mir Taschengeld zu geben! Schreibt jetzt bitte nicht, so was wie 'überleg dir Argumente' sondern helft mir bitte Argumente zu finden! Danke schon mal! Lg Nelly (:

...zur Frage

Taschengeld - ja oder nein und wieviel?

Hallo liebe Community,

Ich habe als ich jünger war nie Taschengeld bekommen und kann mir halt auch nichts vorstellen dadurch. Wie handhabt ihr bzw eure Eltern es und warum? Was müssen die Kinder vom Taschengeld bei euch selbst kaufen, wofür bekommen sie neben dem Taschengeld extra Geld von euch?

Und auch an die "Taschengeldbezieher": wie geht ihr mit eurem Taschengeld um? Reicht es, ist es zu wenig, könnt ihr sparen? Wofür verwendet ihr es?

Danke!

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern für mehr Taschengeld überreden?

Ich m (15) bekomme im Monat 40€ die ich für Klamotten oder Stadt besuche und sonstiges ausgebe, jedoch wird es schon nach 1-2 Wochen knapp deswegen hätte ich gern mehr wie schaff ich es also meine Eltern zu überreden mir mehr Geld zu geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?