Wie kann ich meine Eltern zu diesem Thema überreden?

2 Antworten

Hallo,

Deine guten Taten werden erst angenommen, wenn Du zum Islam übergetreten bist.

Der Gesandte Allahs sagte:
"Bei dem, in dessen Hand mein Leben ist: Derjenige von den Juden und Christen, der von mir hört und das ablehnt, womit ich gesandt wurde und in diesem Zustand stirbt, er wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein"

Muslim, Buch 1 No. 234 (1)
http://sunnah.com/urn/304030

Was'n für 'ne Fastenzeit, meinst den Ramadan?
Der besagt nur, dass zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang gefastet wird.
Nach Sonnenuntergang wird daher gespeist was der Kühlschrank so hergibt.

Das mit "guter Tat" nichts tun, nach dem christlichen Verständnis.
Für Moslems ist der Ramadan eine Pflicht.

Nächstenliebe und Toleranz wären christliche Pflicht oder das was Du eine gute Tat nennen würdest.