Kann man , wenn man einen tag nicht gastet, das fasten nachholen?

6 Antworten

Für die zeit die man krank ist und nicht fasten kan bei frauen zb fastet man nach ramadan bzw zu einem selbst gewählten zeitpunkt nach ist kein thema alles geht wenn der wille des menschen mitmacht ☺️ Es ist keine sünde oder so mach dir kein kopf wenn eine frau ihre periode hat gilt dies als krank und du solltest nicht fasten solange du die periode hast diese zeit holst du nach ramazan einfach nach 😃 frohes fasten

Das weiß ich und ich habe nicht meine tage und genau das ist der punkt. Und achja also nein dann gilt man nicht als krank dann gilt man als unrein und man fastez ja fuer allah und man darf hakt sogesgt das nixht tun wenn man unrein ist:)

0

Wenn du das weißt warum frägst du dann ich wollte das nicht so sagen mit unrein da es mir persönlich nicht gefällt ich nenne es lieber krank 😃

0
@mst211

Achso ja. Ja aber ich hab ja nicht meine frage und meine frsge ging j um das allgemeine machfasten und wie es aussieht wenn man ein tag nixht fastet ob das ueberhauptbunter bestimmten vorrauserzungen geht

0

Ja es geht ich bin türke bzw moslem bin servicetechnicker und komme immer wieder zu kontakt mit menschen und es gibt zeiten da sitzen wir mit unseren kunden zusammen und machen eine schulung mit nem essen ich muss immer beteiligt sein und da faste ich nicht und faste halt nach Es geht wenn es einen grund hat

0
@mst211

Hmm achso ist das denn aber ein islamisxher grund

0

Wenn du magst kannst du mir per whatssap schreiben und wir köönen tage lang diskutieren 😃

0

Laut meines Religion Unterrichts muss man für 1 Tag NICHT fasten 30tage mehr nach fasten... Wenn du Muslime bist würd ich nix auslassen...

Wenn du deine tage hast , kannst du eh nicht fasten. Deshalb fastest du dann zu einem anderen Zeitpunkt nach

Was möchtest Du wissen?