Ramazan- Fasten abbrechen?

11 Antworten

Gewöhn dich erst ein mal an das fasten mach erst mal 3-4 std und steigere dich dann immer bist du es ganz schafft und stehe morgens auf und trinke sehr sehr viel auch wenn du nicht kannst :) das macht es dir hoffentlich leichter immer steigern bis du es kannst du musst dich erst einmal daran gewöhnen

Nur die kranken und die auf reise sind die müssen nicht Fasten aber die sollen nach Fasten

ich würds nicht machen. deine gesundheit ist wichtiger, selbst wenn dus aushalten würdest. warte, bis du dich ok fühlst.dann faste. die fehlende fastenzeit kannst du ja nachholen. also geht dir nichts verloren UND du bist gesund.

Wann kann man das Fasten brechen?

Hallo

Ich faste den Ramadan, nur gibt es da ein kleines Problem.

Nächstes Jahr haben wir eine Klassenfahrt aber die Klassenfahrt ist im Ramadan.

Da ich faste, kann ich da nicht hin. Allerdings kann man das fasten brechen wenn es weniger als 5 Tage ist oder?

Da die Klassenfahrt nur 5 Tage geht (Bzw 3 Da wir den ersten Tag mit dem Zug fahren da kann man ja das fasten brechen) könnte ja abbrechen und nach dem Ramadan es dann Nachfasten oder?

Lg

...zur Frage

Fasten abbrechen wegen Kopfschmerzen?

Heute ist der fünfte Tag an dem ich faste ..gestern hatte ich Kopfschmerzen aber wollte nicht abbrechen und habe heute weiter gemacht ..nun habe ich wieder Kopfschmerzen. Das fastenbrechen ist erst in ca. 9,5h ..sollte ich abbrechen wegen den Kopfschmerzen oder lieber nicht?

...zur Frage

Fasten durchs Erbrechen gebrochen?

Hey Leute,

Ich faste wie jedes Jahr, und habe mich zum ersten Mal während der Fastenzeit erbrochen. Jetzt bin ich mir unsicher ob das Fasten noch gültig ist oder nicht. Einige meinen beim unbeabsichtigen Erbrechen hat es keine Auswirkungen auf das Fasten, andere wiederum meinen dass das Fasten nun gebrochen sei.

Danke im voraus

Und sry für Rechtschreibfehler

...zur Frage

MUHARREM-FASTEN.. HILFE BITTE

hallo. Also ich möchte zum ersten mal anfangen zu fasten. Ich weiss allerdings nicht was ich da darf und was nicht, ich weiss das das heute anfängt aber das werde ich nachholen. Ich wäre euch sehr dankbar würdet ihr mir hier antworten. Ich bin nicht so erfahren in den Thema fasten. MFG Cansu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?