Fasten geht nicht weil ich druck habe?

2 Antworten

Nutze den Ramadan um deine Masturbations-Sucht zu besiegen.

Mische dich unter Menschen. Halte dich fern von Social Media, weil es da oft Soft-P*rn gibt. Lenke dich ab.

Das wichtigste ist dass du standhaft bleibst. Du musst deinen Willen vor deinen Trieben setzen.

Entweder kontrollierst du deine Triebe oder sie kontrollieren dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Müssen tust du das nicht. Suche dir eine Ersatzbeschäftigung wie Sport, kalt duschen, dann vergeht auch dein Verlangen danach.