Wie sieht es aus, wenn man einen tag nicht fastet?

10 Antworten

Lieber morgen dann nicht fasten wegen der freundin... Ist zwar nicht ganz so schlimm aber man sollte es eig vermeiden .. du kannst ja nachfasten... Ich würde dir empfehlen trotz deiner freubdin zu fasten...

Also rein islamisch geht das nicht so. Ist kein triftiger Grund. Verstehe um ehrlich zu sein auch nicht, wieso du deine Freundin nicht auch fastend treffen kannst...?!

Du musst nur 1 Tag nach Fasten pro Tag an dem du nicht gefastet hast. Wenn du das fasten brichst (absichtlich was isst/trinkst) musst du 61 Tage nach Fasten als Strafe.

Ramadan fasten Theorieprüfung ..,.?

Hallo und zwar ich habe morgen meine Fahrschule Theorieprüfung, und meine Frage wäre wenn ich an dem Tag faste
beeinträchtigt das mein Gehirn ? Bzw ist es schwerer zu denken und man macht mehr Fehler ?
Danke im Voraus

...zur Frage

Darf man während der Fastenszeit masturbieren (ernst gemeint)?

Also ist es dann eine Sünde, wenn man während man fastet masturbiert oder Sex hat ? Und gilt das Abends, wenn man mit dem Fasten fertig ist für den Tag nicht mehr ?

...zur Frage

Ist es eine sünde, wenn man es nicht geschafft hat die Fastentage nachzuholen?

Selamunaleykum liebe Geschwister, Ich bin 16 Jahre alt und habe Ramadan 2016 angefangen zu fasten. Nur ist das problem, dass ich noch viele tage habe die ich eigentlich nachfasten muss. Doch der diesjährige Ramadan beginnt schon am 27. Mai und all diese tage reichen mir nicht um das fasten letzten jahres nachzuholen. Was soll ich machen? Zählt das als sünde?

...zur Frage

darf ich das wenn ich faste?

hallo
ich wollte morgen fasten und meine Mama hat gemeint ich darf dann meine männlichen Freunde nicht umarmen
aber ich hätte da ne andere frage es gibt da so einen Jungen und wir schreiben halt jeden Tag und darf ich ihm morgen während ich faste auch nicht mit ❤️ schrieben .?

...zur Frage

Muss ich im diesen Fall nicht fasten?

Ich gehe morgen mit meiner Klasse auf Wandertag. Wir gehen auf einen Berg, wo wir dann grillen. Ich werde dann natürlich kein Fleisch essen. Muss ich an dem Tag fasten? Weil man auf Reisen nicht fasten muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?