Wie kann ich meine Eltern wieder zusammen bringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werd´endlich erwachsen - wenn deine Mutter deine Freundin wäre und du ihr das Recht zugestehen würdest, eigene Entscheidungen zu treffen, wär das alles kein Problem und du hättest ihr vielleicht sogar dazu geraten. Wenn dein Vater ein Bekannter wäre, hättest du ihn schon längst kritisiert. Dummerweise sind sie halt deine Eltern und haben so lange für dich und den Bruder funktioniert, wie sie beide das ertragen haben - jetzt ist erst mal Schluss. Und DU bist beleidigt, dass sie nicht weiter so tun als ob!!! Freu dich doch, dass sie im guten auseinandergehen und du beide noch hast - vielleicht haben sie eine zweite Chance, vielleicht auch nicht, aber wahrscheinlich wird sich für DICH was ändern: wenn sie sich trennen, stellt sich natürlich die Frage, wo du abbleibst. So komfortabel wie bisher wird´s wohl kaum bleiben, und die Möglichkeit, dass du ausziehst, muss auch bedacht werden wenn jeder ne kleinere Wohnung nimmt...

Hör auf, dich in ihr Leben einzumischen, sei für sie da und nimm deine eigene Zukunft selbst in die Hand!!!

xxSnuffixx
Fragesteller

Mir geht es nicht darum dass es für mich komfortabler wäre wenn sie zusammen wären.. wenn ich kein azubi wäre dann hätte ich schon längst eine eigene Wohnung. ich sehe Hald das es beiden schlecht geht und auch gerade mein Vater anfängt immer mehr an mir zu klammern

Mir geht es nicht darum dass es für mich komfortabler wäre wenn sie zusammen wären.. wenn ich kein azubi wäre dann hätte ich schon längst eine eigene Wohnung.

Was ich noch dazu sagen wollte seit meine Mutter weg ist klammert mein Vater sehr an mir.wenn ich mal ein paar tage bei meinem freund schlafe dann werde ich ignoriert, bekomme zu hören was ich hier suche, ob ich überhaupt noch weiß wo ich wohne usw. er hat sich auch sehr verändert seitdem. Er wird immer arroganter und manchmal echt unerträglich. Was ich hald sehe ist, dass beide Leiden aber einfach nichts tun.

Ted, Support1  08.01.2014, 22:09

Hallo xxsnuffixx,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Da sollte sich ein Kind meiner Meinung nach nicht einmischen! Wenn sie wieder zusammenfinden, müssen sie das aus eigener Kraft als Paar schaffen - oder eben nicht.

Das kann man nicht übers Knie brechen. Gerade für deine Mutter ist es ja noch nicht zu spät, einen lieben neuen Partner kennenzulernen, der ihr zeigt, wie eine Beziehung auf positive Weise anders laufen kann.

Meist werden große Versprechungen gemacht, und nach 2, 3 Wochen Alltag sind die alten, eingefahrenen Wege wieder an der Tagesordnung und es ist wieder genauso wie es 20 Jahre lang war.

Ich bewundere deine Mutter für diesen Schritt! Kann ihr eigentlich nur raten, nach vorne zu schauen.