Wie kann ich meine Eltern von der Adoption zweier Katzen überzeugen?
Vor einem halben Jahr hatten wir schon eine Katze. Früher lebte sie mit ihrem Bruder, der jedoch bereits vor unserer Adoption verstarb. Nun möchten wir eine neue Katze aus dem Tierheim aufnehmen. Ich habe jedoch erfahren, dass es viele Nachteile hat, nur eine Katze zu halten, besonders wenn sie eine Wohnungskatze sein soll. Wir haben zwar ein großes Haus, aber keinen gesicherten Garten.
Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, zwei Katzen zu adoptieren?
Danke im Voraus!!✨️🌷🐱
Ihre Begründung ist:Unsere frühere Katze haben wir auch alleine gehalten und sie hatte nie Verhaltensstörungen
3 Antworten
Hier wirds noch mal erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=CO16PgdNPnA
Und nur weil man es früher so gemacht hat, heißt es nicht dass es richtig war und nicht jeder Katze merkt man Verhaltensstörungen an, bedeutet aber nicht dass da nichts war, man bemerkt es halt leider nicht immer, dass machts schlimmer.
Es gibt allerdings im Tierschutz/Tierheim Katzen die wirklich bewusst als Einzelprinzen bzw. Einzelprinzessin vermittelt werden z.B. aufgrund von extremer Unverträglichkeit durch ein bereits geschädigtes Sozialverhalten oder aus Gesundheitlichen Problemen, dass sind i.d.R. aber ältere Tiere oder welche die bereits Baustellen haben.
Weise sie darauf hin, dass Einzelhaltung nicht artgerecht ist.
Was ist denn mit der anderen Katze, die ihr "vor einem halben Jahr schon mal hattet"?
Auch in einem großen Haus sollte man Wohnungsatzen nicht einzeln halten, sie brauchen eine andere zur Beschäftigung. Sonst macht eine Katzen nur Unsinn, wenn sie alleine ist (Möbel und Tapeten kaputt etc.).
Wenn deine Eltern allerdings gegen Katzen sind, kannst Du auch nichts machen. Einzelhaltung ist aber Tierquälerei.
Ah, Ergänzung gelesen. Ja, es kann mal gut gehen, da es einzelne Katzen gibt, die gerne ohne andere Katzen leben. Aber dann sollten die raus können.
Dann könntet Ihr zum Tierschutz gehen und ausdrücklich nach einer fragen, die sich für Einzelhaltung eignet. Die wäre dann schon älter.
Nimm Deine Eltern mit zum Tierschutz, die werden sie informieren. Und wenn Ihr junge Katzen haben wollt, werden die sie auch überzeugen... 2 Katzen machen nicht mehr Arbeit als eine, kosten aber natürlich mehr.
Also ich hatte meine Katze von Verwandten und die hatten früher zwei Katzen. Der Kater ist gestorben also war nur noch eine Katze da welche wir bekommen haben. Sie ist nun nach 2 Jahren bei uns gestorben und nun hätten wir gerne eine neue (oder eben zwei) aber meine Eltern sind für eine Katze...