Wie kann ich meine Eltern überreden mir einen Gamer Pc zu kaufen?

12 Antworten

Garnicht. Verdien dein Geld selbst wenn du Alt genug bist (13+) und wenn du nicht Alt genug bist brauchst du auch keinen Gamer PC.

Man kann nicht immer erwarten das einem seine Eltern alles kaufen

Hendrik2005  21.08.2018, 04:51

Kaetek warum hast du so ein komisches Profilbild Kirche und Computerspielen wäre zwar cool weil es eh so laaaaaaangweilig ist aber ernsthaft 😂😂😂

So etwas nennt man SPAREN ! Du kannst dir den Gaming PC ersparen ! Das geht recht schnell wenn man Abstriche machen kann (Spreche aus Erfahrung) ! Sagen wir du würdest im Monat 75% deines Taschengeldes zur Seite legen und das 1 - 1,5 Jahre lang machen dann hättest du sehr schnell deinen Gaming PC wenn etwas Geld fehlt sind deine Eltern die bei so einem harten Sparen finanziell bestimmt etwas behilflich !

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

Guten Rutsch ins neue Jahr ! : )

GizPepp  10.06.2020, 21:53

Wenn ich ALLES auf die Seite legen würde, hätte ich mindestens 2 bis 3 Jahre...

Warte bis zur Konfi/Firmung oder so, oder auf deinen Geburtstag, oder Weihnachten. Kein Elternpaar würde seinem Kind einem pc einfach so schenken. Und das Prädikat Gamer kostet dann ja auch noch mal ne ganze Stange... Versteh mich nicht falsch, ich hab selbst einen, aber ich hab auch Ca ein Drittel selbst bezahlt, ein Drittel ging vom Konfi Geld weg, und ein Drittel haben dann meine Eltern als Konfi Geschenk draufgezahlt. Zugegeben der war schon relativ teuer. Aber Versuch dich nicht immer an den Typen in deiner Klasse zu messen, deren Eltern das Meißtens Geld haben und/oder ihr Kind einfach nur verwöhnen, falls der Wunsch daher weht. Außerdem: das ist hart verdientes Geld, und wenn du nen anständigen Gamer pc haben willst, und deine Eltern jetzt nicht gerade in der sozialen Oberschicht (Doktoren, Firmenchefs etc) leben, kann da auch schon mal der halbe Monatslohn Weg sein. Du musst lernen Geld zu schätzen, und mein Tipp währe da ein eigener Job damit du siehst wie hart es sein kann Geld zu verdienen.

Indem du deine Eltern nicht anbettelst und bittest sondern ihnen die Vorteile sachlich versuchts zu erklären, d.h. du könntest den PC natürlich auch für schulische Zwecke nutzen und wichtige Recherchen im Internet nutzen. Erkläre ihnen, dass du die entsprechende Performance des Gamer PCs für rechintensive Aufgaben benötigst (z.B. mathematisch anspruchsvolle Berechnungen). Außerdem lohne sich eine Anschaffung, da eine gute Konfiguration des PCs ja auch eine wirtschaftlich sinnvolle, weil langfristige Investition darstellt. Evtl. können Sie die Anschaffung des PCs sogar steuerlich abschreiben. Gaming verbessert zudem die individuelle Reaktionsfähigkeit, dein Sozialverhalten und schärft deine Sinne.

Also:

Überzeugen statt betteln - funktioniert auch in der Politik !!!!

KaeteK  12.07.2015, 12:02

Bei dem Kostenfaktor hätte ich mir gar nicht getraut, meine Eltern darum zu bitten. Ich finde es unverschämt, solche Forderungen an die Eltern zu stellen.

fluffiknuffi  12.07.2015, 12:51

dass du die entsprechende Performance des Gamer PCs für rechintensive Aufgaben benötigst (z.B. mathematisch anspruchsvolle Berechnungen).

Ach Quatsch. Wir wissen alle hier, dass das Unsinn ist.

Lehrer: "Schüler, kauft euch alle einen aktuellen 1000 € PC, wir bauen jetzt rechenintensive Algorithmen".

Wohl kaum! :'D

Deine ganze Argumentation ist nicht haltbar. Den Gamer PC vom Kind steuerlich abschreiben? Ja klar, wenn das Kind ruhig gestellt wird, nimmt nämlich die Arbeitsleistung der Eltern zu! :'D

Und wieso lohnt sich etwas, für das du bisher keine Argumente finden konntest, weil es lange hält? :'D

Nichts für ungut.

Finde Argumente warum du dir einen "Gamer PC" kaufen möchtest! 1. Dir muss bewusst sein das dieser Computer +700€ Kosten und wenn es ein sehr guter sein soll dann auch schon +1000€ kosten! Also überleg dir gut für was du ihn verwenden möchtest! 2. Spar einfach, ich weiß nicht wie alt du bist, aber wie wäre es wenn du arbeitest z.B. Mal den Rasen des Nachbars mähst. 3. Wenn du den PC nur z.B. fürs Minecraft spielen haben möchtest dann lohnt sich sowas nicht! Muss ja nicht sein jedoch habe schon Erfahrungen damit das viele jugendliche deshalb einen Gamer PC haben wollen.

Cookie084
Fragesteller

Ich würde es unnötig finden nur für Minecraft einen Pc zu kaufen. Ich will damit viele verschiedene Spiele spielen