Wie kann ich meine Eltern dazu überreden einen Computer in meinem Zimmer zu haben?

15 Antworten

Bevor du deine Eltern fragst, solltest du über den Gesprächsverlauf nachdenken. Schreib dir am besten die Vorteile und Nachteile eines PCs auf, und versuch, wenn es geht, zu überlegen, was dir deine Eltern sagen werden, und was du dann sagen kannst. (Gegenargumente, etc.), um die Antworten von deinen Eltern zu entkräften und zu beantworten. Ich habe meinen PC mit 12 Jahren bekommen, und ich musste ca. 40 € des Preises dazuzahlen. Falls deine Eltern wirklich sehr dagegen, sind, bleibe trotzdem dran, aber versuch, dich nicht aufzuregen und ruhigzubleiben. Noch ein Tipp:Falls deine Eltern grade nicht von Zuhause aus arbeiten, dann frag sie am besten nicht nach dem PC, wenn sie gerade erst nach Hause kommen, denn dann brauchen sie erst einmal ein wenig Ruhe. Wenn sie dann Zeit haben, Dann frag sie doch mal.Du Hast ja schon einen iMac und ein Handy,dann könnte das zwar etwas schwierig werden, deine Eltern zu überzeugen, aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und drücke dir die Daumen für deinen PC.

Ich denke mal das deine Eltern sorge haben das du nichts anderes mehr machst als am PC zu sein. ich würde versuchen eine Abmachung zu Treffen mit einer Max. Zeit Pro Tag oder Pro Woche. Und ich würde das Argument Online Unterricht bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Hobby Gamer und Bastler
honeyybunny08
Fragesteller

Gute Idee mit der Zeit in der Woche👍

-Sag ihnen wofür du ihn willst

-es gut ist, wenn du dich bissl mehr mit Technik auskennst

-die meisten Kinder in deinem Alter haben einen PC

-Sag du zahlst ihn selbst

-Computerspiele vernetzten das Gehirn besser

-Elektronik/Informatik ist die Zukunft

NhFrnk  07.08.2020, 11:09

Ich weiß nicht woher du die Info hast, aber die wenigsten Kinder haben mit 12 einen PC

Habt ihr denn schon einen? Wenn nicht dann wird es schwierig.

Falls ihr schon einen habt dann frag doch mal was dagegen spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Naja welche Argumente sprechen denn dagegen?🤔 Solange du gut in der Schule bist spricht doch nichts dagegen. Ein Handy mit Internetzugang hast du ja auch also warum sollten sie die keinen PC erlauben?

honeyybunny08
Fragesteller

Ich bin gut in der Schule

krone385  07.08.2020, 10:40
@honeyybunny08

Na dann gibt es ja eigendlich recht wenig Gründe um dir einen PC zu verbieten🤷‍♂️