Wie kann ich meine Eltern überredendas ich mein Zimmer neu machen darf?

kugel  25.07.2021, 13:21

Vor 12 Jahren oder 1,2 jahren?

Wie alt bist du?

L0stgirly81923
Fragesteller

12 Jahre durfte es umstellen wo ich klein war

EmmaLyne  25.07.2021, 13:21

Hast du dann noch dein Baby-Gitterbettchen und die Wickelkommode drin stehen?

L0stgirly81923
Fragesteller

Ja ich darf nichts umstellen

6 Antworten

In deiner ersten Frage (vor 65 Tagen) bist du erst 12.

Jetzt 16 Jahre

Angeblich wurde vor 12 Jahren dein Zimmer das letzte Mal geändert.

Irgendwie insgesamt etwas unglaubwürdig.

An der Zimmergröße kann man nunmal nix ändern. Auch nicht an einer Dachschräge.

Schrank entrümpeln - vielleicht kannst du den dann mit einem einen Schrank von einem Familienmitglied tauschen. Bettwäsche kann man auch in einer geschlossenen Box unter dem Bett verstauen.

Regale aus und umräumen.

Beim Schreibtisch das gleiche.

Luftige Vorhänge.

Farben passend auswählen.

Ein bisschen mehr für die Schule und im Haushalt investieren - bei besseren Noten und mithilfe werden auch die Eltern zugänglicher

Versuch mit deine Eltern nochmal darüber zu reden. Die Möbel etwas umzustellen, und vlt mal etwas rauszuwerfen kostet ja nix. Ansonsten kommt es drauf an. Tapezieren und und neue Möbel könnte schwierig werden. Mit 16 haste die längste Zeit bei deinen Eltern schon gelebt.

überzueuge deine eltern dass du dich dort nicht wöhl fühlst, dass es keine angemessene einrichtung für eine 16 jährige ist .

biete ihnen an etwas von deinem taschengeld dazuzugeben und selber hand anzulegen (zb. streichen)

wenn du andere möbel möchtest dann schaut doch bei ebay kleinanzeigen nach, das ist nicht so teuer wie neu kaufen

Du solltest dich schon wohl fühlen in deinem Zimmer.

Hast du deinen Eltern gesagt das du dich nicht Wohlfühlen tust so wie das Zimmer jetzt ist?

Das kommt leider immer darauf an. Du musst manchmal auch deine Eltern verstehen, falls bei euch das Geld etwas knapp ist. So eine Renovierung oder Neumöbilierung kann schnell sehr viel Geld kosten.