Wie kann ich meine eigene Geschichte verfilmen lassen?

4 Antworten

Wenn Du Deine Geschichte verfilmen lassen willst, dann ..

  • muss sie entsprechend interessant sein, sonst macht das keiner
  • musst Du den Drehbuchautor bezahlen
  • musst Du die Filmproduktion bezahlen

Das kostet ein Vermögen!

Na du schreibst ein Drehbuch, oder lässt es schreiben (kostet Geld).

Dann gibst du das an Leute die sowas Produzieren, Regisseure, Unternehmen etc. pp. und wenns super gut ist interessiert sich vll jemand dafür und jemand finanziert das vll sogar, oder du machst es selbst (kostet sehr sehr sehr sehr viel Geld)

Grüße

Es gibt genug arbeitslose Autorenfilmer allein in DE. Man kontaktiere die Filmschulen.

Sophie234000
Fragesteller

Also ist das ein normaler Werdegang, dass man einer Autoren schreibt und sagt hey das ist meine Geschichte und würden sie sie verfilmen?.

Haiyang  01.10.2022, 07:06
@Sophie234000

Arrivierte Filmschaffende werden nicht über jedes Stöckchen springen, dass man ihnen hin hält, aber es gibt genug Filmgesellschaften, welche auch Lebensgeschichten bearbeiten würden. Sie produzieren sonst Werbung, Firmenportraits u.a.m.

Zuerst wäre es gut, wenn überhaupt jemand ein Buch über dich schreibt und andere es lesen. Wenn es dann interessant ist, wird ein Produzent auf dich zukommen und sagen, dass er es verfilmen möchte. Es sei denn du bist selbst Produzent.