Wie finde ich einen Autor für meine Geschichte?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie viel Geld du ausgeben willst. Ghostwriting ist eine Dienstleistung, die nicht ganz billig ist. Wenn ich jetzt mal 5000,- € sage, ist das nicht zu hoch gegriffen. Kommt natürlich auf das Thema und den Umfang an und wie gut du das Material, aus dem das Manuskript entstehen soll, vorbereitet hast. Dazu kommen Spesen (ggf. Reise- und Übernachtungskosten für Recherchen u.ä.) und 7% Mehrwertsteuer.

ach schreibs doch einfach selbst es gibt genug Portale im Internet, wo man seine Machwerk veröffentlichen kann.

Ich will es nicht im Internet veröffentlichen!!! Ich suche nur quasi einen Co- Autor ;-)

0

Entweder du fragst einen X-beliebingen Autor wie auf Seiten à la myfanfiction.de oder, du beschäftigst einen Ghostwriter. Diese "Ghostwriter" bieten ihre Schreibkunst gegen Geld an, aber ob du dann als Autor angegeben wirst, weiß ich nicht. Du kannst das ja mal bei Google eingeben.

Wieviel Geld bekommen Autoren durschnittlich pro Buch?

Angenommen ich kaufe ein Buch für genau 20€. Wieviel Geld davon bekommt dann ungefähr der Autor? Und wieviel Geld bekommt der Autor wenn das Buch erst ins deutsche übersetzt wurde?

...zur Frage

Buch geschrieben und fertig wie geht es weiter?

Mal angenommen wie der Autor von Tintenherz schreibt man ein Buch, was sich gut liest und möchte dieses nun vermarkten.

Der Text, Inhaltsverzeichnis, Klappentext vorwort usw. sind fertig und es liegt einmal gedruckt auf losen Seiten und als Datei vor.

Wenn man es nun als Hardcover oder Taschenbuch herausbringen will, wie geht das?

...zur Frage

Wie lang sollte ein Buch auf Wattpad sein?

Hallo zusammen,

ich überlege eine Geschichte bzw. ein Buch auf Wattpad zu veröffentlichen. Allerdings bin ich jemand, der seeeehr lange Geschichten schreibt (also eher große Wälzer als kurzgeschichtige Taschenbücher). Ich denke allerdings, dass eine Geschichte mit über 130.000Wörtern als erstes Werk auf Wattpad eher abschreckt. Daher meine Frage an erfahrene Wattpadnutzer: Wie lange solte eine Geschichte auf Wattpad ca. sein? Gibt es einen Richtwert, der empfohlen wird?

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

...zur Frage

Buch rausbringen, ohne Studium? geht das?

Angenommen ich würde ein Buch schreiben, bin aber kein Autor, sondern gehe einfach nur in die Realschule, hätte ich trotzdem eine Möglichkeit das Buch rauszubringen, damit man es kaufen kann? Oder würde der Verlag von vornherein ein Studium als Vorraussetzung nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?