wie kann ich meine angst vor spinnen überwinden?

5 Antworten

Die Antwort kommt jetzt was spät weil ich die Frage durch Zufall gesehen habe aber um herauszufinden wovor man Angst hat und Vorallem Warum ist sich dieser Angst zu stellen so blöd das klingt.

Als erstes fragst du dich im Kopf zb bei dem Thema Spinne Warum habe ich Angst davor? 

Habe ich Angst das sie giftig ist und ich daran Sterbe?  Nein Spinnen sind für die Menschen ungefährlich. Also kann's daran nicht liegen 

Habe ich einfach nur vor dem Ekel dieses Tier anzufassen angst weil es mir komisch erscheint mit den 8 Augen und 8 Beinen daran wahrscheinlich schon eher.  Es ist einfach der Urinstink der bei vielen noch tief drin Sitz diese Lebewesen als Gefahr zu sehen. Leider. Spinnen sind wenn man sie neutral betrachtet recht tolle Tiere was die für eine Leistung erbringen so ein Stabiles Netz herzustellen. Und Spinnen sind Nutztiere da sie Viecher vor denen wir Wirklich angst haben sollten weghält. Darunter Mücken.

Du müsstest eigentlich mehr Angst vor Mücken als vor Spinnen haben da Mücken Krankheiten überragen und die Anopholesmücke das gefährlichste Tier der Welt ist weil sie Malaria überträgt.  Spinnen tun etwas gutes sie halten unsere Umwelt vor Insekten und Parasiten fern. 

Ich hab selber Angst und versuche im Moment ihr auf den Grund zu gehen und sie zu überwinden, weil eine fette schwarze Spinne beim aufräumen aufgetaucht ist und mein Bruder mir versucht Angst zu machen. Ich glaub bei mir ist das schon eine Phobie, ich hab danach nämlich noch nicht einmal das Zimmer betreten und ich hab das Gefühl, dass gleich eine Spinne kommt und auf mir rumkrabbelt. Alle sagen immer man soll das Ganze mit einer Konfrontation bezwingen, aber davon bekomm ich nur Albträume. Ich weiß selbst nicht was effektiv ohne Albträume hilft.

Unterschied zwischen Spinnen-Phobie und Angst vor Spinnen?

Moin, Was passiert eigentlich, wenn man eine Spinnen - Phobie hat und eine Spinne sieht ? Wie merkt man, ob man einfach nur große Angst vor Spinnen hat oder ob man eine Phobie hat ? Wie fühlt sich das an, wenn man eine Phobie hat ? Lg

...zur Frage

Extreme Angst vor Spinnen und Insekten, was tun? Spinne im Zimmer .-.

Hey (:

Ich habe ein ziemliches Problem. Seit der Pupertät habe ich Extreme Angst vor Spinnen und Insekten. Selbst vor Marienkäfern und Schmetterlinge! Die einzigen Insekten vor denen ich keine Angst habe sind stinknormale Stuben- und Fruchtfliegen. Je länger und dünner die Beine desto schlimmer. Ganz schlimm sind Weberknechte, (Zitter-)Spinnen und Schnaken. Obwohl ich weiß, dass die Viecher absolut harmlos sind, wird die Angst immer schlimmer, ich weiß noch nimmals wieso. Ich trau mich noch nimmals, mein Zimmer komplett aufzuräumen :/ Aber was kann man da tun? :/

Außerdem hab ich im Moment ein akutes Problem, eine riesige Zitterspinne direkt neben meinem Bett. Ich trau mich kaum, ins Zimmer zu gehen, geschweigedenn den Staubsauger in die Hand zu nehmen. Und der einzige, der zu Hause ist, ist mein Vater und der weigert sich strikt, mir die wegzusaugen, weil er meint, ich müsse mich überwinden. Aber das geht nicht :(

Vielen Dank schonmal GlG, Larissa

...zur Frage

Wie kann ich meine Angst vor Insekten/Spinnen überwinden?

Ich finde sie einfach nur eklig und angsteinflößend.. wenn ich sie schreie ich drauf los. Wie kann lernen mich zumindest ruhig zu verhalten,wenn ich welche sehe?

...zur Frage

Ich habe Angst vor schwarzen Spinnen!

Hi Leute!

Ich habe so Angst vor diesen schwarzen Spinnen, die immer im Haus herumgrabbeln. Ich finde diese Viecher so eklig. Wenn eine in meinem Zimmer auftaucht, bekomme ich schier einen panischen Anfall.

Wie kann ich diese Angst überwinden?

Ich freue mich auf nützliche Antworten.

Grüße, cowboy21!

...zur Frage

Kehren Spinnen an ihren Geburtsort zurück?

Letztes Jahr, im Sommer, hatte ich über meinem Bett richtig viele von kleinen, dunkeln Spinnen- Babys. Und ich hab eine Spinnenphobie, und vorhin war ein Riesenvieh an Weberknecht an der Treppe. Ich hab extrem Angst, dass dieses jahr wieder über mein bettt irgendwo ein nest ist. Kehren die Spinnen zurück?

...zur Frage

Umfrage zu Spinnenphobie?

Könntet ihr kurz diese Umfrage machen? Brauche es für die Schule

Geschlecht: Alter(0-30;30-60; über 60) Wie würden Sie ihr Maß an Angst vor Spinnen beschreiben (Nummer reicht) Ich... 1. ...habe keine Angst vor Spinnen 2. .... ekele mich vor Spinnen 3. ...ekele mich sehr vor Spinnen 4. ... habe Angst(und/oder ekele mich) 5. ...habe viel Angst (und oder ekele mich) Was glauben Sie warum Menschen Angst vor Spinnen haben?

Denken Sie objektiv betrachtet, dass die Angst vor Spinnen gerechtfertigt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?