Wie kann ich meine 2 Full HD 60 Hertz Monitore anschließen mit einem MacBook M1 2020, ich suche nämlich eine günstige Möglichkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der M1 Chip in einem MacBook kann nur mit einem externen Monitor umgehen. Die Aufösung ist egal. Ein FullHD oder 6K Monitor wäre jeweils ein Monitor.

Je nach Anschlussmöglichkeit vom Monitor brauchst du ein Adapter auf z.B. HDMI oder DisplayPort. Passende Adapter für den ersten Monitor gibt es schon für ca. 10€.

Weitere Monitore am M1 Chip gehen nur über AirPlay (kabellos) oder über DisplayLink Adapter.

Eine der günstigeren Optionen, die ich finden konnte, ist dieser Adapter. Da dort etwas Technik verbaut ist, kosten die Adapter etwas mehr.

Zusätzlich wurdest du noch ein USB Typ-C auf USB Typ-A Adapter brauchen. Der Adapter muss mindestens USB 3.X (5 Gbps) unterstützen. USB 2.0 reicht nicht aus.

Eine Person hat eine Rezension über sein M1 Mac Mini verfasst. Der Adapter wird also von MacOS und auch dem M1 unterstützt.

Such dir einen passenden Adapter (Dock) z.B. bei Amazon

Kinderspiel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
James182
Fragesteller

Danke, dass du meine Zeitverschwendet hast :) meine Frage war welcher passend ist und nicht über 100 kostet und hab demnach keinen gefunden zuvor. Bitte nicht antworten wenn du kein Plan hast nächstes mal :)

Der MacBook M1 hat ein gewisses Problem was ich oben beschrieb und kannst mehr Internet erfahren (Kinderleicht raus zu kriegen), dass die Adapter teuer sind und selten sind. Demnach fragte ich ob zufällig jemand weiß woher man doch noch günstig irgendeinen dieser “*speziellen!*“ Docks finden kann.