Wie kann ich meine 1. Periode anregen bzw. auslösen?

18 Antworten

Abwarten! Sei froh das du sie noch nicht hast! Es ist von frau zu frau zu verschieden! Und irgentwan wird sie kommen glaub mir! Und beeinflussen kann man sowas nie im leben das ist von der natur gegeben.

Hey, da die Frage schon 6 Jahre her ist, hast du inzwischen wahrscheinlich deine Tage schon aber für die die aus irgendeinem Grund gerade auf diese Frage geklickt haben: Ich weiß wie ihr euch fühlt :) Ich hab meine erste Periode vor ca 3 Monaten bekommen und wollte sie auch unbedingt bekommen. Naja ich hab es nach außen hin nicht gezeigt das ich sie haben will, vor allem deswegen was unter anderem hier gesagt wird. Dieses: Sei froh das du sie noch nicht hast...usw. Ich wollte auch gar nicht unbedingt meine Tage, sondern ich wollte einfach nicht die einzige sein die sie noch nicht hatte. Ich wollte mitreden können wenn meine Freundinnen sich drüber unterhielten. Als ich sie dann bekommen habe war ich tatsächlich glücklich. Es war zwar allerdings etwas gewöhnungsbedürftig aber ich habe mich ein Stück weit erwachsener gefühlt. Meine Freundinnen haben sich für mich gefreut und ich konnte endlich mit reden. Natürlich haben die anderen ein Stück weit recht. Du wirst deine Tage jetzt fast dein ganzes Leben lang haben, da sollte man die Zeit genießen wo man sich noch keine Sorgen darüber machen muss. Aber ich weiß genau wie ungeduldig man ist wenn man sie noch nicht hat und evtl. eine der letzten ist die sie bekommt. Letztlich kann man da nichts machen. Ich nehme an das viele die auf deine Frage mit der oben genannten Antwort geantwortet haben schon etwas älter sind oder die Tage schon etwas länger haben. Oft kann man dann nicht mehr nachvollziehen warum man sie so unbedingt haben wollte, aber im großen und ganzen ist es etwas normales womit jede Frau früher oder später zu kämpfen habt. Was ich jetzt als Abschluss sagen möchte ist: Ich wollte immer meine Tage haben und bereue nicht mich darauf gefreut zu haben. Im Gegenteil. Ich weiß jetzt wann ich mit meinen Tagen rechnen kann und kann die restlichen Tage entspannt alles machen was ich will z.b Freibad usw. Vorher musste ich immer Angst haben und wollte immer überall etwas für den Notfalm mit haben falls ich irgendwo zum ersten Mal meine Tage bekäme. Freut euch darauf, es ist etwas ganz normales!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lunai21  25.05.2021, 21:37

2 jahre später😅

Die wird schon noch kommen! ! Wenn sie erstmal da ist wirst du dich jeden Monat damit rumquälen, weil du nicht alles mitmachen kannst oder du wirst extreme schmerzen haben. Genieß die zeit wo du sie noch nicht hast! Die werden schon kommen mach dir mal da keine Sorgen du bist ja noch jung. manche bekommen sie erst mit 17 Jahren. Warum hast du es so eilig sie zu bekommen? (Ich gehe mal davon aus dass du dir momentan ein Kind wünscht und drauf wartest dass du endlich fruchtbar bist)

anonymgirl12
Fragesteller

Nein! O gott! Es ist nur...alle meine Freundinen haben sie schon ~außer ich und das ist mir peinlich :'(

anonymgirl12
Fragesteller

Nein! O gott! Es ist nur...alle meine Freundinen haben sie schon ~außer ich und das ist mir peinlich :'(

Du hast heute schon gefragt, ob du deine Tage bald bekommst. Anscheinend ist es dir sehr wichtig. Warum? Willst du dann damit angeben? Ich sag dir: Warte ab, das wird!

anonymgirl12
Fragesteller

Nein ich will nicht damit angeben , aber alle meine Freundinen haben sie schon nur ich nicht.Und das ist mir halt iwie peinlich :'(

Kartoffelchip13  13.08.2014, 14:06
@anonymgirl12

Brauch dir nicht peinlich sein, genieß lieber die zeit ohne! :) Sry, ich wollte nicht gereizt klingen, hab nur erst gedacht, du gehörst zu den Mädchen, die dann mit ihrer "Fraulichkeit" angeben! ;)

Warte einfach ab! Die einen bekommen sie früher die anderen später - das kannst du nicht beeinflussen! Warum ist es dir den so wichtig schnell deine Periode zu bekommen?! Sei doch froh das du sie noch nicht hast!