Wie kann ich mein Wissen erweitern?

5 Antworten

es kommt darauf an, was du schaust oder liest. In YT gibt es eine Menge sinnloses Zeug, aber auch ganz viel erklärendes oder bildendes, am bekanntesten vermutlich Mr. wissentogo.
Übrigens heißt es nicht, dass etwas richtig ist, nur weil es in einem Buch steht.

Ja, kannst du. Die Themen die du in der Schule durchnimmst, kannst du mit Youtube ergänzen.

Ja, aber gerade durch Youtube-Videos kannst du auch das Gegenteil erreichen. Bei Youtube gibt es keine Verifizierung dafür, dass die Video auch der Wirklichkeit entsprechen (man beachte die ganzen Flacherdlervideos).

Ja. Das ist natürlich abhängig davon, was Du da liest und Dir anschaust.

Mir wäre keine andere methode bekannt sich weiterzubilden, Lies viel Fachliteratur über das thema was du tiefgründiger verstehen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Interesse, Jahrelange Beschäftigung der Thematiken