Wie kann ich mein Vater zu Geduld bringen mit dem Kopftuch?

6 Antworten

Die einzige Hölle in die ihr kommt ist die, die ihm durch das Gerede seiner Kumpane udn Glaubensgenossen bereitet wird. Aber das ist eigentlich sein Problem.

Dein Vater hat so gut wie mit allem recht. Jedoch darf er dich nicht dazu zwingen. Aber ab der Pubertät bist du in der Pflicht, es zu tragen. Ab dann bist du nämlich auch für dich selbst verantwortlich. Dein Vater ist verpflichtet, dich islamisch zu erziehen und dich zu ermahnen. Nur, wie gesagt, zwingen darf er dich nicht.

Und ja, du kannst dafür in die Hölle kommen. Es zählen noch andere Kriterien, aber das kann ein Grund mit sein, dass du das Kopftuch nicht trägst. Und dein Vater hat recht. Niemand hat eine Garantie von Allah bekommen, dass er morgen noch lebt, geschweige denn in einem Jahr oder nach 10 Jahren usw...

Eines jedoch musst du immer bedenken:

Jedesmal, wenn ein Mann dich unbedeckt sieht, der dich so nicht sehen darf, bekommst du eine Sünde geschrieben. Und versuche Mal, dir vorzustellen, wie oft das schon an einem Tag nur ist, und wie sich das über eine Woche aufsummiert.

Möge Allah dir die Einsicht geben, warum das Kopftuch so wichtig ist. Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

1. Hier herrscht immernoch Meinungsfreiheit, du kannst also selbst entscheiden was du trägst.

2. Im Iran sterben gerade Frauen um diesen Lumpen endlich vom Kopf zu bekommen und endlich ein Stück Freiheit zu haben. Wenn dein Vater deine grundlegenden Menschenrechte nicht respektiert ist er der Sünder von euch beiden.

Er kann Dich nicht zwingen und Du kannst Dich dagegen wehren.

Wende Dich ggf. an den Vertrauenslehrer mit der Bitte das JUGENDAMT einzuschalten. Auch diese Leute wissen Rat, lies Dich rein und wende Dich an sie =

https://exmuslime.com/mitmachen/

hier kannst du frei entscheiden.

hier in diesen land herrscht Meinungsfreiheit