Wie kann ich mein Fensterbrett (außen) dämmen damit darauf prasselender Regen nicht mehr so laut ist

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für handwerklich nicht so versierte - Es gibt im Baumarkt diese Unterlagen für Waschmaschinen ca 8mm stark 60x60cm. schneide diese mit einem Cutter in Streifen und lege sie drauf. Diese kannst du an schönen Tage wieder entnehmen und sind so schwer das der Wind sie nicht runterschmeist. oder Antidröhnmatten bei z.B. Conrad. (aber nicht aufkleben) XXX Ansonsten das Fensterbrett nachschäumen, damit es nicht mehr so drommelt.

Gute Tipps, danke!

0

filz?? oder diese anti rutsch Matten

Hab ich auch schon gedacht... Aber im Filz würde nach kurzer Zeit wahrscheinlich allerhand Dreck hängen bleiben. Außerdem würde sich das sicher voller Wasser saugen und das ist sicher nicht gut für das Fenster bzw... die Abdichtung, oder??

0

Klebe eine Styroporplatte drauf. Der Nutzen ist wichtiger als die Optik.

Styropor habe ich noch nicht dran gedacht, aber würde das den Effekt nicht sogar verstärken? Bzw. auch nicht besonders leise sein? Es müsste ein ganz weiches Material sein das möglichst Wetterbeständig ist.

0

Wie viel wiegen mit 12?

Meine kleine Schwester ist 12 und 1,60 groß. Wie viel sollte sie wiegen?

Danke

...zur Frage

Gegenstand auf Fensterbrett gefunden, was ist das?

Mein Papa hat vorhin einen Gegenstand auf dem Fensterbrett gefunden. Wir wohnen im 1. OG! Daher ist es sowieso schon merkwürdig, einen Gegenstand dort zu finden... Naja die eigentliche Frage ist: Was ist das? Wir vermuten, dass das so ein Pfännchen für's Bleigießen ist, ich möchte aber gern mal wissen, ob wir damit richtig liegen. Es sieht auch nicht sehr benutzt aus und riecht nach nix.

...zur Frage

Was würde passieren, wenn meine Katze im dem ersten Stock aus dem Fenster springt ?

Nein ich lass es natürlich nicht darauf ankommen und unser Kater kann auch durchs Treppenhaus mit einer Klappe nach draußen. Wenn wir lüften machen wir auch immer die Türen zu, aber ich hab trotzdem Angst, dass er mal unbemerkt zu einem offenem Fester kommt und rausfällt/springt. Denn früher haben wir ebenerdig gewohnt und er hat immer auf dem Fensterbrett geschlafen

...zur Frage

Warum stellen evangelische Christen eine Jesus Figur aufs Fensterbrett?

...zur Frage

Was passiert nach dem man gestorben ist(Tod)?

Laut dem Islam kommen alle Nichtmoslems in die Hölle. Laut dem Christentums das Gleiche für die eigenen Leute. Laut Religion XY kommen nur die XYianer in den Himmel. Ist das nicht lächerlich? Dann hängt ja der Himmelsbesuch größtenteils vom Zufall ab(In welcher Umgebung man aufwächst)

Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Wie werde ich grösser ich bin 1,60 aber ich will noch grösser werden was muss ich dafür tuhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?