Wie verringert Lehm den Wärmeverlust?

2 Antworten

Wenn es nicht gerade ein Metall ist, die die Wärme besonders gut leiten, 'dämmt' eigentlich jeder Stoff iwie...Fragt sich halt, wie dick er für eine ausreichende Dämmung sein muss UND ob andere Stoffe nicht effizienter wären!

Lehm ist ein traditioneller, nachhaltiger und alternativer Baustoff, aber nicht wg. seiner Dämmeigenschaften! Er sorgt für ein gutes Raumklima, weil er sowohl Wärme, wie auch Feuchtigkeit, aufnehmen und abgeben kann.

123hhgji
Fragesteller

Vielen Dank, ich glaube mein Lehrer wollte darauf hinaus.