Wie bekomme ich Curcuma-Flecken (Gelbwurz) aus einem weißen Top raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe eben auf einer Webseite gelesen, daß Gelbwurzfarbe nicht lichtecht ist - die Seite empfiehlt ein ausgiebiges Sonnenbad. Eventuell hilft auch UV-Bestrahlung.

46

Stimmt - das hat prompt gefunzt...! DANKE!

0
1

VIIEELEN DANK FÜR DEN HINWEIS. Hat einwandfrei auf weisser Seide funktoniert. Zwei Stunden in der Maisonne (9-11 Uhr vormittags) ! SUUPER

0

Curcuma macht die hartnäckigsten Flecken, die es gibt.Geht nicht mal mit Chlor ganz heraus. Am besten Danchlor pur, oder ein Haushaltsfettlöser. 5 Min. einwirken und ab in die Waschmaschine.

Ich schreib solche Klamotten meist ab, zieh sie halt alltags zu Hause an. Manchmal führt dieses stoische Weitertragenundwaschen erstaunlicherweise tatsächlich dazu, dass der Fleck irgendwann verschwunden ist. Bei Möhrenflecken soll UV-Licht helfen, also einfach in die Sonne legen. Hast du das schon versucht?

46