Kann man diesen Fleck aus dem Linoleum entfernen?

5 Antworten

ist das wirklich "linoleum" oder doch nur pvc- oder cv-boden? äußerlich sind die ähnlich, weil die in der endfertigung mit fast identischen verfahren hergestellt werden. außerdem gibt es kein so extrem helles, fast weißes linoleum.

linoleum hat weiterhin eine oberflächenversiegelung, die höchstens durch aggressive flüssigkeiten (säure/lauge) angeriffen wird. vergammeltes obst kann kaum auf linoleum solche spuren hinterlassen.

versuche es mal mit scheuermilch fürs bad, oder frage in einem fachgeschäft für bodenbeläge nach, wie man das sauber bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
smile291212
Fragesteller

Ja ich kenne mich bei Böden nicht so gut aus, deshalb danke für deine Einschätzung! :)

smile291212
Fragesteller

Durch die Scheuermilch ist der rote Fleck bisschen blasser geworden, aber das Schwarze ist gleich geblieben 🤔

Ist auf dem Bild schwer zu erkennen aber das Problem dürfte unter dem Kunststoffbelag liegen. Da hat sich Feuchtigkeit und Schimmel gebildet. Das bekommt man von oben nicht weg, egal mit was und wie intensiv man da putzt.

Entweder Bodenbelag anheben, wenn das geht, und unten sauber machen oder abwarten bzw. mit Wärme (warme aber nicht heiße Gegenstände drauflegen) nachhelfen.

Kann man diesen Fleck aus dem
Linoleum entfernen?

Ich könnte das. Aber das würde dir nicht gefallen.

Ich würde es mit Scheuermilch probieren.