Fettflecken Longchamp - wie ohne Schere entfernen?

1 Antwort

Babypuder hilft da normalerweise ganz gut, einfach über Nacht einwirken lassen, und dann am nächsten Tag mit dem Staubsauger absaugen. Wenn das nicht klappt, dann könntest Du es mit Waschbenzin probieren, das müsste auf jeden Fall klappen, aber bitte vorher an einer unauffälligen Stelle wegen etwaiger Farbveränderungen ausprobieren :)

Flecken auf Leder (Bild) wie bekomme ich das weg?

Hi! Mein Mittagessen ist heute in meiner Tasche ausgelaufen - leider direkt auf mein schönes Leder-Portemonnaie :-(! Jetzt habe ich es so gut es geht mit lauwarmen Wasser (und etwas spüli, so hieß es im Internet) gewaschen. Jetzt klebt auch nix mehr, aber Hinterbliebenen sind diese doofen dunkleren Flecken/Verfärbungen. Woher stammen die und wie krieg ich die wieder weg?:(

...zur Frage

Wie/Wo findet man günstige konvex geschliffene Friseurschere (azubi)?

Hallo,

Bin Auszubildender im 2 Lehrjahr. Falls jemand ein passenderes Forum auf deutsch, englisch oder französisch kennt bitte auch antworten.

Wo und vor allem wie findet man eine relativ günstige Schere, die nicht sofort stumpf wird ( Ist bei meinen Mitauszubildenden leider oft der Fall). Von Jaguar hatte ich schon mal einige in der Hand, ist nicht das was ich suche, auch wenn die teilweise gut sind. Im Moment habe ich eine Nikoshi EK 01 Schere (aus dem Internet bestellt). Das einzige was mich stört ist , dass das Material, aus dem die Schere ist, besser sein könnte. Schliff ist für den Preis super. Hält auch schon ein paar Monate. Wo finde ich was ähnliches aus besserem Material. Preis so i. was zwischen 30-180 EUR. Kasho und Mizutani scheint gut zu sein aber die sind so verdammt teuer ( schneide noch nicht so oft an Modellen). Habe erst angefangen mit Haare schneiden. In der Ausbildung braucht man doch keine Schere für 300-1000 Euro?

...zur Frage

Sind Permanent-Tragetaschen waschbar?

Ihr kennt ja sicher diese sogenannten Permanent-Tragetaschen, die es mittlerweile an fast jeder Supermarkt- oder Drogerie-Kasse gibt: relativ geräumig, außen mit Kunststoff beschichtet, innen oft mit einem anderen Material beflockt.

In einer solchen Tasche, die von innen leicht beflockt ist, ist mir etwas ausgelaufen und hat unschöne Flecken hinterlassen. Normalerweise würde man ja sagen "Wirf das Ding weg, kauf eine neue, die Teile kosten ja nicht die Welt." und hätte damit vielleicht gar nicht mal so unrecht. Doch leider gefällt mir das Design der Tasche, es ist in dieser Form nicht mehr im Verkauf und daher würde ich gerne versuchen, diese Tasche zu "retten".

Deshalb meine Frage: Sind diese Taschen waschbar? Wenn ja - welcher Waschgang ist am ehestens zu empfehlen?

...zur Frage

Lederhenkel von Tasche verbogen?

Hallo

ich habe mir eine Ledertasche im Internet bestellt. Leider wurden die Henkel im Karton leicht gebogen. Das Material ist ziemlich steif und nun sind die Henkel verbogen und gehen nicht in ihre ursprüngliche Form zurück-.

Gibt es eine Möglicht die wieder zurückzubiegen?

Danke

...zur Frage

Schlüssel nach Kontakt mit Essig verfärbt, was tun?

Hallo,

nachdem mir heute meine Brotdose mit Essiggurken in meiner Tasche ausgelaufen ist, ist mein Haustürschlüssel total verfärbt. Vorher war er glänzend Silber und jetzt braun. Ich frage mich, welche chemische Reaktion da stattgefunden hat und wie man die evtl. wieder rückgängig machen kann. Ich weiß leider nicht aus welchem Material der Schlüssel ist, ist definitiv nichts zu billiges, denn die billigen sind nicht angelaufen.

Hat jemand eine Idee was da passiert ist und wie ich meinen Schlüssel wieder sauber bekomme?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Danke und liebe Grüße,

Maddie

...zur Frage

Unbewusst gefälschte Tasche gekauft, was nun?

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir online eine Michael Kors Tasche bestellt, von der ich dachte sie sei original (habe eine E-Mail vom Verkäufer erhalten). Als diese heute ankam, wurde mir bewusst, dass die Tasche leider gefälscht ist, da sie gegen die Beschreibung nicht aus Leder ist und das Material richtig komisch riecht, außerdem ist sie sehr schlecht verarbeitet und es hängen mehrere Fäden von den Henkeln usw. Ich würde die Tasche gerne zurückschicken und mein Geld zurückfordern, geht dies rechtlich? Bei der Bestellung wurde vermerkt, dass man die Tasche nur im Falle einer falschen Lieferung (falsches Modell/Farbe) zurücksenden darf. Wie kann ich jetzt vorgehen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?