Handtücher im Badezimmer wie oft wechseln und waschen?

19 Antworten

Ich habe ein Handtuch wirklich nur für das Händewaschen und eins für die Gäste.

Die wechsle ich 1x die Woche.

Dann hängen da noch Handtücher für Oberkörper und eins für die untere Partie.

Die wechsle ich so alle 3 - 4 Tage.

Wenn man die Handtücher nach dem Benutzen trocknen lässt und sie nich feucht rumgammeln, kann man sie auf jeden Fall mehrfach benutzen. Alles andere is ne Umweltsauerei, weil Wasserverschwendung etc.

Ich wechsle Meine gerade wenn ich das Gefühl habe, dass sie schmutzig sind, ansonsten jede Woche auf jedenfall, das muss jeder selber wissen, die Einen so, die Andern so.

Ich wechsle die einmal pro Woche.

Also ich wächsle die sehr häufig, die Badetücher nach jedem Gebrauch und die Handtücher so alle 2 Tage.