kann man Handtücher auch bei 90 Grad waschen?

4 Antworten

Ja, wenn sie aus 100 % Baumwolle sind. Neue Handtücher mit starken Farben erst getrennt waschen, sie färben aus.

Schau mal aufs Etikett. Müsste aber eigentlich gehen.

60grad reichen voll aus um alle Bakterien zu töten der Rest ist stromverschwendung merks du ende des jahres in der geldbörse

Unterwäsche auf 40° oder 60° waschen?

Ich bin zurzeit alleine zuhause und muss auch die Wäsche waschen, was normalerweise noch meine Mutter macht. Ich wollte die Handtücher zusammen mit der Unterwäsche auf 60° waschen, aber auf den Schildchen in den Unterhosen steht jetzt, dass ich diese nur bei 40° waschen soll/darf.

Soll ich jetzt einfach alles, also Unterwäsche und Handtücher, auf 40° waschen oder soll ich die Unterwäsche einfach auf 60° mitwaschen ,obwohl ich sie nur bei 40° waschen soll? Sonst macht meine Mutter die Wäsche und ich weiß nicht genau wie sie das macht. Ich glaube sie wäscht Handtücher mit Unterwäsche zusammen. Aber auf welche Temperatur, da hab ich keine Ahnung. Hab auch Angst, dass meine Unterhosen dann eingehen, wenn ich sie auf 60° wasche.

Oder soll ich die Handtücher alleine auf 60° waschen und die Unterhosen dann mit meiner anderen dunklen Kleidung auf 40° Kochwäsche waschen?

LG

...zur Frage

Handtücher Koch/Buntwäscheprgramm wieviel Grad?

hallooooo:) Sry für die dumme Frage....aberrrr...ich wollte gerade Handücher waschen(Rote/Orange...aufjedefall nicht weiß;)) Kann ich die im Koch/Buntwäscheprogramm mit 40 Grad waschen? Oder lieber 60 Grad...oder doch ein anderes Programm? t'schuldigung Mama ist im Krankenhaus._.

...zur Frage

Kann ich helle Handtücher mit einem weißem Hemd zusammen bei 30 Grad auf Feinwäsche zusammen waschen?

...zur Frage

Kann man verschieden farbige Handtücher zusammen waschen?

ohne dass sie abfärben?? Und dann bei 90 grad, oder wie heiß??

...zur Frage

Neue Handtücher waschen?

muss man neue handtücher vor dem gebrauch unbedingt waschen ?

...zur Frage

Wie wasche ich meine Handtücher richtig?

Hallo. Ich bin mit meiner Ausbildung fertig und wohne seit knapp einer Woche alleine in einer Wohnung. Ich muss heute Wäsche waschen. Ich bin nur ratlos wie (Handtücher) Die soll man ja bei 60 Grad waschen, gehen da helle und dunkele zusammen ? Sollte man Weichspüler nehmen ? ( Meine Eltern raten mir davon eigentlich ab, da diese sonst nicht trocknen würden??) oder hell und dunkele Handtücher getrennt waschen? Und dann komm ich mit meiner Waschmaschine noch nicht klar. Ich habe eine Siemens Siwamat 6102 ohne Bedienungsanleitung. Die Maschine hat zweimal 60 Grad. Einmal Buntwäsche 60 Grad oder Kochwäsche 60 Grad eco .. Sollte man die Handtücher lieber bei Bunt oder Kochwäsche waschen? Was ist der Unterschied zwischen 60 Grad Bunt und 60 Grad eco Kochwäsche ?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?