Warum hält sich das Reinigunspersonal in Hotels nicht an die Vorgaben der Direktion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hingegen hab das sehr wohl erlebt, dass die Handtücher dort blieben. Allerdings wurden diese neu gefaltet. Ein Mal ist, als ich weg war, das Handtuch von dem Haken runtergerutscht und auf dem Boden gefallen. Dies wurde natürlich ausgetauscht.

Also bist du dir sicher, dass die Handtücher wirklich neu waren oder nur von dem Reinigungspersonal neu aufgehängt wurden? Denn das Zimmer soll immer hübsch aussehen wie aus dem Katalog. Manchmal entfernen sie dann auch Handtücher auf eigene Faust, wenn sie dort Dreck sehen z.b. Popel oder ähnliches.

DanielJames
Fragesteller

Ja, das bin ich schon, weil ich schon öfter Tücher aufgehängt habe, die an einer oder mehreren Stellen noch feucht waren, und nach der Reinigung war alles knochentrocken.

Missy274  13.07.2023, 15:21
@DanielJames

Weil das Reinigungspersonal in dem Fall meistens die Order hat solche Tücher mitzunehmen wegen der Schimmelgefahr. Fast alle Bäder im Hotel sind innenliegend. Sobald die Lüftung nicht mehr läuft, steht die Luft im Bad und somit auch die Feuchtigkeit. Das kostet dem Hotel viel mehr ein Zimmer zu renovieren als Handtücher, die nass sind, auszutauschen. Wir haben nasse Handtücher immer auf dem Balkon zum Trocknen hingelegt und haben auch keine neuen bekommen.

DanielJames
Fragesteller
@Missy274

Das kenne ich von den Hotels, die getrennte Badehandtücher für den Pool haben. Aber zurück zu den anderen Handtüchern: Um Festzustellen, ob die Tücher noch feucht waren, müsste das Personal ja jedes Handtuch komplett abtasten. Das halte ich für nicht zeitökonomisch.

Missy274  13.07.2023, 15:30
@DanielJames

Du kommst in das Bad rein und merkst es an der Luftfeuchtigkeit. Du hast ja keine Lüftung mehr - also steht die Luft. Oder merkst du es nicht, wenn du ins Bad gehst und jemand hat vorher geduscht und nicht das Fenster geöffnet? Oder wenn es draußen geregnet hat und die Luft schwül ist? Dazu musst du dann das Handtuch nicht mal anfassen.

Also pack die doch einfach nächstes Mal nach dem Duschen auf dem Balkon und fertig.

DanielJames
Fragesteller
@Missy274

Geduscht ja, aber an einem Handtuch einmal die Hände abgetrocknet merke ich nicht.

Kann ich nicht bestätigen.

Hab eigentlich die Erfahrung gemacht, dass sie dann auch nicht ausgetauscht werden.