Kauft ihr euch oft neue Handtücher?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Nicht mehr 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo janvalperz!

Ja & Nein!

Ich kaufe nicht oft neue Handtücher, weil die alten kaputt sind, sondern weil ich stets mehr Handtücher usw. benötige und somit mein Sortiment erweitere bzw. zwecks Anzahl erhöhe. Da ich stets "frische" Handtücher benutze und benutze Produkte nicht keimend wochenlang am Halter herumhängen lasse, benötige ich wohl etwas mehr Handtücher und Co. als der Otto-Normalverbraucher. Zudem trenne ich strikt zwischen "oben" und "unten". Intimhandtücher benutze ich niemals für das Gesicht.

Ich kaufe auch bei Handtüchern "einmal" gescheite Ware, die dann nachhaltig und gut ist. Ich habe z.B. Möve/Frottana und bin damit sehr zufrieden. Es ist schon pervers, mindestens 10-12 € (manchmal 15-18 €) pro Handtuch auszugeben, aber ich bin damit sehr zufrieden. Die Naht ist fest und sauber. Die Ummantelung ist fest und ordentlich, der Stoff ist gut.

Nun, wie geschrieben. Bei allen Produkten kaufe ich nachhaltig 1x und ordentlich, habe dann aber jahrelang Spaß/Freude daran.

Und, ich habe sogar extra Gästehandtücher in unterschiedlichen Farben. Farbliches für Mädels und graues für "Männer".

Als Single kann ich mich so richtig in der Bude austoben und ins Detail verlieben.

Passend dazu eben das Interieur. Das Bad ist in weiß und grau gehalten. Teilweise auch in schwarz. Insofern müssen die Handtücher, Waschlappen, Gästetücher etc. schon "passen".

Frage nicht nach der Menge^^
Wenn man jeden Tag "Neues" benutzt, kann man sich das ja ausrechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, ich habe schon geschaut, dass ich allgemein bei Wäsche eher höherwertige Dinge kaufe, anstatt die Billighandtücher in so nem 1€ Laden.

Haben bisher 3 Jahre gehalten, trotz extensiver Nutzung. Musste glaube nur 1-2 wegwerfen, denn da hat sich die Naht am Rand komplett gelöst und waren nur noch als Fetzen geeignet.

Nein

Ich habe die Vossen Calypso Handtücher und die halten viele Jahre. Insofern muss ich nicht oft neue kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hat aber auch geldtechnische Gründe.

Vor circa einer Woche haben wir uns nach 5 Jahren oder so mal wieder Neue bestellt. War aber auch dringend nötig.

Nein

Als Jugendliche/junge Frau habe ich des öfteren Handtücher zum Geburtstag oder Weihnachten bekommen, da ich ja welche bräuchte wenn ich ausziehen.

Die sind heute noch im Gebrauch und davon habe ich einige seit 30-40 Jahren noch original verpackt im Schrank liegen. Die Qualität ist deutlich besser als die Qualität der heutigen Handtücher.