Helle Flecken in Handtüchern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach Kalkflecken an - also wenn das Wasser sehr kalkhältig ist kanns das geben. Oder das Waschpulver löst sich bei 40 Grad nicht auf (müsste auf der Packung stehen für welche Gradbereiche es geeignet ist).

Versuche es mal mit Essig im letzen Spülgang (ein halbes Glas Essig statt dem Weichspüler reingeben).

danke werd ich das nächste mal ausprobieren - ist aber bisher nicht gewesen - erst seit heuer - darum bin ich ja so ratlos

0
@zwirn

Vielleicht ist das Wasser kalkhältiger geworden ... oder die Wasserwerke haben mehr oder weniger Chlor verwendet. Wenn es nur bei einem Wäschstück ist (oder gleichzeitig produzierten Stücken) könnte es natürlich auch ein Materialfehler sein - dann könntest Du auch reklamieren, aber es hört sich ja nicht so an dass das der Fall wäre.

0

Bei meiner Wäsche lag es letztendlich am Weichspüler, dass überall weißliche Flecken drauf waren.

Der Grund war, dass ich auf Vorrat welchen gekauft hatte. Als ich
dann an die letzte Flasche (Lenor!) kam, war der Inhalt wie Creme. Ich
hatte das dann verdünnt statt weg zuwerfen.

Ich hatte immer wieder einen Teil in eine leere Flasche umgefüllt und
mit Wasser verdünnt, bis dann plötzlich diese Flecken auftauchten.
Nachdem ich dann endlich das Gemisch in den Müll gegeben hatte, war
meine Wäsche auch wieder in Ordnung!

Wie wasche ich meine Handtücher richtig?

Hallo. Ich bin mit meiner Ausbildung fertig und wohne seit knapp einer Woche alleine in einer Wohnung. Ich muss heute Wäsche waschen. Ich bin nur ratlos wie (Handtücher) Die soll man ja bei 60 Grad waschen, gehen da helle und dunkele zusammen ? Sollte man Weichspüler nehmen ? ( Meine Eltern raten mir davon eigentlich ab, da diese sonst nicht trocknen würden??) oder hell und dunkele Handtücher getrennt waschen? Und dann komm ich mit meiner Waschmaschine noch nicht klar. Ich habe eine Siemens Siwamat 6102 ohne Bedienungsanleitung. Die Maschine hat zweimal 60 Grad. Einmal Buntwäsche 60 Grad oder Kochwäsche 60 Grad eco .. Sollte man die Handtücher lieber bei Bunt oder Kochwäsche waschen? Was ist der Unterschied zwischen 60 Grad Bunt und 60 Grad eco Kochwäsche ?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Handtücher weich waschen

Ich wollte wissen warum Handtücher nach dem ersten waschen so und flauschig aussehn. Weil wenn ich sie kaufe sind sie so weich und flauschig, nach dem waschen leider nicht mehr. Ich wasche meine Handtücher ohne Weichspüler bei 60° in der Waschmaschine

...zur Frage

handtücher muffeln,schon alles probiert,was nun?

hallo an alle. habe hier schon intensiv nach antworten und tipps zu meinem thema gesucht und auch ein paar beiträge gefunden,aber so richtig passt das alles nicht. ich habe meine waschmaschine gereinigt,lasse tür und waschmittelschublade immer auf,habe waschmittel gewechselt,lasse nach dem trocknerdurchlauf alles nochmal im zimmer ganz trocknen....wie kann es denn dann sein,dass die neueren handtücher (keine teure markenware)nicht muffeln,die älteren(meist markenware)aber doch?behandele alle gleich,wasche auch alle zusammen in einem waschgang.lege alle an den gleichen platz,trotzdem stinken die älteren handtücher nach kurzer zeit erbärmlich.das kann ich nicht nachvollziehen.die älteren handtücher zu entsorgen kann doch auch nicht der wahrheit letzter schluss sein? an waschmittel und weichspüler kann es ja auch nicht liegen,da sonst ja alle handtücher gleich riechen müssten.die andere wäsche riecht gar nicht.nur die kuscheldecken müffeln direkt nach dem waschgang schon so,dass man sie direkt wieder waschen möchte.also liegen die decken weiterhin im keller und nicht auf dem sofa.bin echt am verzweifeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?