Fensterbauer, genau. Gucken kannst du z.B. mal hier - Kostenvoranschläge kosten nichts. :) http://www.fenster-preise.net/fenster/fenster-preisvergleich Vielleicht bist du ja im Einzugsbereich. Viel Glück!

...zur Antwort

Ja, tut sie. Allerdings kannst du die Lampe im Freien nach Süden ausrichten, im Inneren musst du dich nach dem Fenster richten. Geht das nach Norden hinaus, bekommst du nur Streulicht und indirekte Strahlung. Wenn die stark genug ist, warum nicht! :)

...zur Antwort

Also, ohne Gewähr oder gar rechtsberatenden Charakter kann ich sagen, dass ich persönlich die Netto-Vergütung von 84,87 € eintragen würde.

...zur Antwort
  1. Nein. Allerdings hat der Bundesumweltminister vor ein paar Tagen die Idee vorgestellt, dass bei Eigenverbrauch möglicherweise ein (geringe) Mindestumlage fällig wird - die aber immer noch unter den Strompreisen liegen wird, d.h. die Einsparung durch die PV-Anlage ist weiterhin höher als die Kosten.
  2. Spezielle Akkus werden derzeit entwickelt und demnächst auch gefördert. Es gibt schon verschiedene Haus-Solarstromspeicher-Systeme, die zwar immer noch so groß sind wie ein halber Kleinwagen, dies aber in mehreren Boxen, die du dir im Keller einfach an die Wand stellen kannst.
...zur Antwort