Wie kann ich mein Account auf der Stelle löschen?

3 Antworten

Ich bin jemanden gefolgt, der einfach seine Antworten alle einzeln durch sinnlose Kurzantworten umgeschrieben hat, weil er sich über etwas wohl sehr geärgert hatte. Das fand ich sehr schade, denn es waren sehr informative Antworten zuvor gewesen, welche auch oft mit Stern versehen waren.

Weiterhin kannst du deaktivieren und auf verreister Nutzer umstellen. Eventuell ist es möglich die eigenen Antworten so zu verändern, dass sie nicht mehr erlaubt sind und dann melden. Dann werden sie gelöscht.

Von einem Experten bestätigt

Wende dich an den Support. Der kann ihn anonymisieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Niemand kennt dich & niemand interessiert wirklich, was du hier von dir gibst.Den Account hier kann man nicht löschen, aber deaktivieren.

Einfach so vorgehen:

Einstellungen >>>Nutzerkonto>>>Profil deaktivieren

LieberBonner  26.02.2024, 04:33

Und genau das ist wiederum etwas, was ich nicht verstehe. In jedem Sozialen Netzwerk kannst du deinen Account komplett löschen. Warum in GF nicht?

xxXScarfaceXxx  26.02.2024, 04:34
@LieberBonner

Weil die Fragen & Antworten GF gehören und man die AGB's mit der Anmeldung akzeptiert, ganz einfach.So wird halt sichergestellt, das die Beiträge erhalten bleiben.

Man kann aber um eine Anonymisierung bitten, dann bleiben die Fragen & Antworten zwar auch aber sind dem User nicht mehr zuzuordnen.

tajpms  26.02.2024, 05:34
@xxXScarfaceXxx

Da gab es letztens einen Account mit hunderten von Fragen. Dann war er deaktiviert, dann inkognito (verreister Nutzer) und die Fragen sind auch alle verschwunden, bis auf eine. Es scheint also doch irgendwie zu gehen! 🤷‍♀️

xxXScarfaceXxx  26.02.2024, 05:38
@tajpms

Nur in Ausnahmefällen, wenn man sich schriftlich an den Support meldet und das gut begründen kann.In der Regel werden Accounts nur anonymisiert und nichts gelöscht.