wie kann ich diesen account hier komplett löschen?

5 Antworten

Das geht nicht wirklich. Du kannst deinen Account deaktivieren und dann den Support anfragen deine Beiträge auf vereiste Nutzer Konten zu verweisen. Das kann man auch wenn das Konto gebannt/gesperrt wurde (also für immer)…

dann steht bei jedem deiner Beiträge dass die zu einem vereisten Nutzer Account gehören und das eigentliche Profil dahinter kann man nicht mehr finden.

die Inhalte/Beiträge werden nicht gelöscht da sie aufeinander aufbauen und das Kommentare antworten dazu von anderen Nutzern verloren gehen würden.

Du kannst dich hier an den Support wenden https://www.gutefrage.net/kontakt oder per e-Mail ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Meine Cousine war mal hier und sie hat es so gemacht, dass sie zunächst ihren Account deaktiviert hat, also inaktiv gegangen ist und dann hat sie eine Mail ans Gutefrage Team geschickt, indem sie um Anonymisierung ihres deaktivierten Accounts gebeten hat.

Ganz gelöscht ist ihr Account aber nicht,sondern man keine Rückschlüsse mehr auf ihren bisherigen Account ziehen und wird als Verreister Nutzer angezeigt.

Gar nicht. Du kannst 1 Monat lang mit dem Support diskutieren, wenn du auch nur eine einzelne Frage gelöscht haben willst, weil die betrachten es als ihr Eigentum. Es gibt nur deaktivieren.

Hi,

Das komplette Löschen Deines Profils kann man nicht machen.

Du kannst Deinen Account in den Einstellungen deaktivieren. Hier kannst Du das unter Nutzerkonto finden.

Den Kontaktformular fürs Wenden an den Gutefrage Team kannst Du auch machen, vielleicht auch eine E-Mail an Gutefrage.net. Dabei solltest Du nachfragen, dass Dein Konto gelöscht werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Du kannst Ihn anonymisieren lassen, dann bist du ein ,,verreisterNutzer". Melde dich dafür per Mail beim Support und schildere das Problem:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓