Wie kann ich diesen Account löschen?

6 Antworten

Nur deaktivieren geht (https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto)…das Team löscht normalerweise keine Accounts…

Du kannst deine Beiträge aber anonymisierten lassen, also auf „vereister Nutzer“ stellen…dadurch sind keine Rückschlüsse mehr auf deinen Account zu führen.

Profil>Hilfe>Team kontaktieren> Rund um den Account >Account kündigen

Du kannst Dein Nutzerkonto innerhalb Deiner Profileinstellungen kündigen. Wähle hierzu in Deinem Profil die “Profil bearbeiten”-Option und rufe Deine Nutzerkonto-Einstellungen auf. Dort kannst Du unter “Nutzerkonto” Dein Profil durch einen Klick auf “Nutzerkonto deaktivieren” nach Eingabe Deines Passworts deaktivieren.
Wenn Du Deinen Account anonymisieren lassen möchtest, schreibe uns bitte von der E-Mail-Adresse, die mit Deinem Account verbunden ist, eine E-Mail mit der Angabe Deines Benutzernamens. Bei der Anonymisierung werden alle Deine Inhalte von Deinem Profil getrennt, sodass nicht mehr erkenntlich ist, wer diese Inhalte verfasst hat.
Sollte beim Kündigen Deines Profils technische Probleme geben, melde Dich gern bei uns. Nach der Kündigung kann Dein Konto 2 Wochen lang auf Wunsch durch uns reaktiviert werden, danach ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
Halbrecht  11.10.2023, 18:15

ach das ist der "vereiste Nutzer" . Hab mich schon gewundert , warum der trotz Deaktivierung immer wieder auftaucht .

Fentyfenty  11.10.2023, 23:29
@Halbrecht

Ich hab immer gedacht da heißt Einer wirklich so&mir gedacht echt cooler Name 😅

Hier kannst du dein Konto deaktivieren: https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto

Über Kontakt oder E-Mail an team@gutefrage.net kannst du eine Anonymisierung des Kontos beantragen. Die Beiträge werden dadurch aber nicht gelöscht, sondern verweisen nicht mehr auf dein Profil. Nur wenn ein Beitrag gegen die Richtlinienn verstößt, personenbezogene Daten enthält oder in sonstigen Ausnahmefällen, wird er gelöscht.

Komplett kannst du deinen gutefrage Account nicht löschen.

In den Einstellungen unter Nutzerkonto kannst du deinen Account aber kündigen/deaktivieren, so dass du diesen nicht mehr nutzen kannst.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto

Des weiteren kannst du dich noch per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und eine Anonymisierung des Accounts anfragen.

Garnicht >:D

Spaß beiseite. In deinen Einstellungen, gibt es "Nutzerkonto" da kannst du's dann deaktivieren

Einstellungen-> Nutzerkonto-> Nutzerkonto deaktivieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓