wie kann ich mein account hier löschen ohne das passwort nochmal einzugeben?

3 Antworten

Löschen geht sowieso nicht. Und man muss den mit Passwort deaktivieren, ohne geht es nicht.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du kannst den Account nicht löschen, nur deine Beiträge anonymisieren lassen und den Account deaktivieren (hier https://www.gutefrage.net/einstellungen)

Nutze zur Anonymisierung das Kontaktformular, welches du ganz unten auf der Seite findest. (Das ist auch per Mail möglich.) Schreib dazu, dass sich die Anonymisierung auf dein gesamtes Profil, also alle Beiträge, bezieht.

Dann werden deine Beiträge einem sog. VerreisterNutzer zugeordnet, also von deinem Profil abgekoppelt, du findest sie dann nicht mehr auf deinem Profil.

Wenn du den Account deaktiviert hast, kommst du nach zwei Wochen (glaub) auch nicht mehr rein - dann ist er für dich komplett weg.

Dein Passwort kannst du aber auch zurücksetzen lassen. https://www.gutefrage.net/passwort_vergessen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Geht Grundsätzlich nicht, aber schreib ein Mail an info@gutefrage.net, ungefähr so:

«Hallo, bitte Meinen Account löschen und Bestätigen, Danke.». Mit Deinen Angaben, (Account Name und E-Mail).

Ein paar gute Argumente helfen vielleicht das der Account gelöscht wird.

Deine Fragen und Antworten bleiben zwar, aber beim Benutzername steht dann "eingefrorener Nutzer" oder so ähnlich.

Ev. hilft auch noch das Passwort zurücksetzen.

Falls Du dich wieder Anmelden willst, brauchst Du einfach eine andere Mail.