Wie kann ich mein acc löschen?

8 Antworten

Du kannst dein Konto deaktivieren und deine Beiträge anonymisieren lassen. Gelöscht werden Beiträge in aller Regel nur dann, wenn sie gegen die Richtlinien verstoßen.

Über das Kontaktformular kannst du die Details mit dem Community Management klären.

Das komplette Löschen eines Accounts, ist nicht möglich, dafür aber eine Anonymisierung.

Dafür muss der Nutzer zunächst selbst seinen Account deaktivieren und entweder das Kontaktformular nutzen oder eine entsprechende Email an das Gutefrage Team schreiben, wenn eine anschließende Anonymisierung gewünscht wird.

Nach der erfolgten Anonymisierung, können die Beiträge vom ursprünglichen Account nicht mehr zugeordnet werden und der ehemalige Nutzername, wird als "Verreister Nutzer" dargestellt.

Gehst auf Einstellungen und dann wird dir direkt „Nutzerkonto deaktivieren“ angezeigt

Du kannst deinen Account deaktivieren, aber dann sind deine Beiträge noch nicht weg, um auch diese zu löschen musst du den Support kontaktiere.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Du kannst es an sich in den Einstellungen deaktivieren oder es anonymisieren lassen. Kontaktiere dafür den Support:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓