GF Account löschen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein ist nicht möglich 70%
ja ist möglich 30%

6 Antworten

Komplett löschen kann man ihn nicht.

Man kann ihn in den Einstellungen unter Nutzerkonto aber dauerhaft deaktivieren.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto

Ansonsten kann man sich auch noch per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage und eine Anonymisierung des Accounts beantragen.

nein ist nicht möglich

Das komplette Löschen Deines Profils kann man nicht machen.

Du kannst Deinen Account in den Einstellungen deaktivieren. Hier kannst Du das unter Nutzerkonto finden.

Den Kontaktformular fürs Wenden an den Gutefrage Team kannst Du auch machen, um Deinen Account zu anonymisieren, vielleicht auch eine E-Mail an Gutefrage.net. Dabei solltest Du nachfragen, dass Dein Konto gelöscht werden muss.

Außerdem sind Deine Beiträge nach dem Löschen trotzdem sichtbar. Versteckt werden sie nur, wenn Du Deinen Account anonymisieren lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
ja ist möglich

Man kann ihn deaktivieren. Aber komplett löschen = Nein

Einstellungen-> Nutzerkonto-> Nutzerkonto deaktivieren

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
ja ist möglich

In den Einstellungen oder man verstößt gegen die Richtlinien. Wahrheit sagen hilft auch.

nein ist nicht möglich

Sie können es in den Einstellungen deaktivieren. und beantragen Sie dann die Anonymisierung per E-Mail. alles bleibt online